30. September 2020 1. Herren, Aktuell EO

Dauerregen und frische Temperaturen. Nicht die besten Voraussetzungen, um sich ein Fußballspiel anzuschauen. Doch am letzten Samstag wurde man dafür entschädigt, denn trotz widriger Bedingungen gelang der SpVgg ein 8:0 über den KSC 1864.

Die ersten 10 Minuten sah es noch nicht nach dem klaren Heimerfolg aus. Doch dann entwickelte man immer mehr und mehr Dominanz. Prautzsch per Doppelpack und Nformi sorgten für eine komfortable 3:0 Pausenführung. Die hätte auch noch höher ausfallen können, doch der Gästekeeper hielt seine Mannschaft zunächst noch in der Partie. Der KSC tauchte nur einmal gefährlich vor dem Gehäuse der Heimelf auf, allerdings verzog der Stürmer freistehend.

Nach der Pause ging dann das Toreschießen munter weiter. Prautzsch traf noch drei weitere Male, einen weiteren Treffer besorgte Lieb ehe Harenburg den Schlusspunkt setzte. Dazwischen gab es noch vergebene Hochkaräter durch Jahnke oder Alutreffer von Geith. Der KSC hatte dann nochmal ein kurzes Aufbäumen, doch auch diese Phase überstand die SpVgg und erreichte damit das Minimalziel „zu Null“ erneut.

Windisch, Scheller, Baumgarten (67′ Werner), Harenburg, Puzanov, Nformi Awasom (53′ Geith), Keilholz, Jahnke, Prautzsch, Lieb (67′ Würzberger), Bogusz

Ersatzbank: Abdulrahman, Werner, Steinbach, Geith, Würzberger, Disse, Kaufmann

1:0, 2:0, 4:0, 6:0, 7:0 Prautzsch (14′, 21′, 50′, 65′, 67′)
3:0 Nformi Awasom (44′)