13. Oktober 2020 1. Herren, Aktuell EO

Der fünfte Sieg in Folge gelang der SVL am letzten Wochenende. Mit 6:0 bezwang man die Gäste aus Lützschena. Doch insgesamt war es keine ansehnliche Partie. Das lag einerseits an den Gastgebern, in deren Spiel sich vor allem in der ersten Hälfte viel zu viele Fehler einschlichen. Zum anderen an den Gästen, die nach gut 20 Minuten mehr und mehr mit Diskussionen mit dem Unparteiischen auffielen.

Das man dennoch mit 2:0 in die Halbzeitpause ging, lag an zwei Standardsituationen. Nformi drückte eine Harenburg-Ecke über die Linie. Den zweiten Treffer besorgte Harenburg per direktem Freistoß selbst.

Nach der Pause verbesserte sich das Spiel der SVL, wenn auch an diesem Tag noch viel Luft nach oben war. Lieb drückte per Kopf eine Flanke von Jahnke ins kurze Eck und erhöhte auf 3:0, den vierten Treffer erzielte wiederum Lieb per Abstauber. Dazwischen lagen noch ein paar liegengelassene 100%ige Chancen sowie ein überfälliger Platzverweis für die Gäste nach einer Tätlichkeit.

Der eingewechselte Geith legte dann noch einmal für Nformi (5:0) sowie für Puzanov auf, der den 6:0 Endstand erzielte. Die Gäste hatten nur eine wirkliche Möglichkeit im ganzen Spiel kurz vor dem Ende, doch der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz danach war dann auch Schluss.

Somit bleibt man auf dem zweiten Tabellenrang und freut sich am nächsten Wochenende auf das Duell beim SV Thekla.

Windisch, Scheller (68′ Geith), Baumgarten, Harenburg, Puzanov, Nformi Awasom, Würzberger (79′ Escher), Keilholz, Jahnke, Prautzsch, Bogusz

Ersatzbank: Abdulrahman, Werner, Geith, Winkler, Escher, Lieb

1:0 Nformi Awasom (12′)