24. September 2020 1. Herren, Aktuell EO

Bestes Fußballwetter, grüner Rasen und gut 70 Zuschauer, die am Sonntag einen guten Auftritt der Gäste von der SpVgg 1899 Leipzig sahen. Mit 5:0 gewannen am Ende die Jungs von der Demmeringstraße und holten sich damit den dritten Sieg in Folge. Von Beginn an hatten die Gäste mehr Ballbesitz und zogen das Spiel auf, während sich Böhlitz hinter der Mittellinie zurückzog und auf Konter lauerte.

Prautzsch hatte die erste gute Gelegenheit für die SVL, aber seinen Kopfball setzte er an den Innenpfosten. Böhlitz dann mit erstem gutem Konter, doch der Spieler der Heimelf legte sich den Ball zu weit vor, so dass auch diese Möglichkeit verpuffte. Danach besorgte Nformi nach gutem Spielzug per Kopf das 1:0 für die SpVgg, die danach weitere gute Möglichkeiten durch Würzberger und Disse hatten, um die Führung auszubauen. Das gelang dann schließlich wieder Nformi nach Pass von Disse. Böhlitz nur noch einmal gefährlich vor dem Tor, doch der Spieler der Heimelf scheiterte am Gästekeeper.

Da eine 2:0-Führung zur Pause kein Grund zum Ausruhen ist, machten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit weiter. Nach einer Stunde kam es dann zu einer vorentscheidenden Szene. Nach Gewusel und Handspiel eines Böhlitzers auf der Linie gab es Elfer für die SVL und der Gegner war dann nur noch zu zehnt. Der Linienrichter hatte zwar die Fahne gehoben und Abseits angezeigt, wurde allerdings richtigerweise vom Schiedsrichter korrigiert. Baumgarten netzte den Elfer dann nach ellenlanger Diskussion der Böhlitzer mit dem Schiedsrichter zum 3:0 ein.

Danach war der Drops gelutscht. Prautzsch per Einzelleistung und am Ende nochmal Nformi mit weiteren Toren für die SpVgg. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, doch der an diesem Tag etwas glücklose Würzberger traf wiederholt Aluminium. Einzelne Angriffsversuche der Böhlitzer wurden von der Defensive der SpVgg geklärt, so dass beim Abpfiff ein klarer 5:0 Auswärtserfolg zu Buche stand.

Windisch, Scheller, Baumgarten, Harenburg (71′ Geith), Nformi Awasom, Würzberger, Disse (70′ Kaufmann), Keilholz, Jahnke, Prautzsch (66′ Lukacs), Bogusz

Ersatzbank: Werner, Steinbach, Obermayer, Lieb

0:1, 0:2 Nformi Awasom (17′, 40′)
0:3 Baumgarten (53′, Elfmeter)