12. Dezember 2021 1. Herren, Aktuell, Sponsoren EO

Mit dieser Woche verabschiedet sich unsere 1. Herren in die Winterpause. Wir blicken zurück auf eine zwar erneut unterbrochene, aber nahezu perfekte Hinrunde. Die Elf um Trainer Matthias Hielscher ist in ihrer Liga weiterhin ungeschlagen und steht nur, aufgrund von zwei weniger absolvierten Spielen, auf Rang 2 – mit ganz viel Ambitionen nach oben. Dies war Grund genug, um vor Weihnachten nochmal etwas Gutes zu tun. So hat die Taubert Consulting GmbH und der Trainerstab die Challenge “Running Home for Christmas” ins Leben gerufen. Nach dem erfolgreichen Distanzduell gegen die Damen in den Social-Media-Kanälen der SVL ging die Erste nochmals auf die Straße und sammelte fleißig Kilometer. Der Deal: Für jeden absolvierten Kilometer spendet die Taubert Consulting GmbH 1,00 Euro. Das gesammelte Geld sollte dem Nachwuchsbereich der Spielvereinigung Leipzig 1899 gespendet werden. Nun ist es geschafft, die 1. Herrenmannschaft spult in ihrer letzten Trainingswoche für 2021 nochmal sagenhafte 413 Kilometer ab. Wir sagen Danke an unsere Erste und Danke an die Taubert Consulting GmbH!