27. September 2021 1. Herren, Aktuell EO

Am 6. Spieltag verschlug es unsere Erste ins Rosental. Gegen die Stadtliga-Reserve der Olympioniken sollte am Ende Eric “Wild Thing” Baumgarten für den knappen Erfolg und den damit verbundenen Dreier sorgen. Über das Spiel an sich benötigt es keiner großen Beschreibung. Die Spielvereinigung machte von Anfang an das Spiel, während der Gastgeber mit Mann und Maus verteidigte. In Durchgang 1 verpasste Nformi zweimal und scheiterte am Aluminium. Da der betriebene Aufwand seitens Olympia dann in Durchgang 2 deutliche Spuren hinterließ, nutzte Baumgarten die ersten Risse im Fundament und brachte den neuen Tabellenführer in Front. Dieses 1:0 aus Sicht der Gäste sollte dann auch das Endresultat darstellen. Die Erste der Spielvereinigung 1899 Leipzig bleibt somit auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen und springt dadurch auf den Platz an der Sonne.

0:1 E. Baumgarten (69′)