16. August 2020 1. Herren, Aktuell, Senioren Kay Hanisch

Auf sehr engen Geläuf nahmen die Leipziger ab der 1. Minute das Heft in die Hand. Intensiv spielen und schnelle Angriffe fahren war die Devise. So ließ man Ball und Gegner laufen und bastelte sich eine Chance nach der anderen zurecht.

Leider konnte man in der Anfangsphase keine der besagten Chancen nutzen, sodass es erst in der 17. Spielminute im gegnerischen Gehäuse durch Jude Nformi klingelte.

Das Spiel nun sehr eintönig und die Leipziger machten es sich in der Hälfte der Gastgeber gemütlich. Der Ball lief gut, jedoch hatte man immer den Eindruck als wollte man das Spielgerät hübsch verpackt hinter die Linie tragen. Also gingen weiter beste Chancen ungenutzt ins Land. Jonas Werner entschied sich in der 27. Spielminute dann doch einmal aus der Distanz zu schießen und schweißte die Kugel sehenswert zum 2:0 aus Leipziger Sicht in den Winkel. Jude Nformi schraubte das Ergebnis nach erneut 15 Minuten Leerlauf auf 3:0 hoch.

Mit dem Pausenpfiff verletzte sich der Lieskauer Schlussmann, welcher bis dahin stark gegen die Leipziger Offensivbemühungen gegensteuerte. Wir wünschen schnelle Genesung.

Nach der Halbzeitansprache und etwas Nachjustierung, ging die Hielscher-Elf wieder ans Werk. Sollten die Gastgeber mit frischer Motivation und Tatendrang auf die 2. Hälfte geschaut haben, so machte Peter Prautzsch diese mit einem schnellen Doppelpack zunichte.

Oliver Lieb ersetzte Manuel Würzberger und steuerte weitere zwei Tore bei. Darunter auch eine direkt verwandelte Ecke. Also gab es letztendlich auch etwas fürs Auge.

In den nächsten zwei Wochen muss also noch am Feintuning gearbeitet werden. Auch die drei Gegentreffer, welche alle individuelle Fehler in der Entstehung hatten, werden hier Thema sein.

Wir bedanken uns bei den Lieskauern für das faire Spiel und die Gastfreundlichkeit. Für die Erste geht es kommenden Samstag auf heimischen Geläuf gegen den Hohburger SV.

Windisch (Abdulrahman), Scheller, Keilholz, Steinbach, Harenburg (Winkler), Werner (Atif), Nformi (Geith), Jahnke (Puzanov), Obermayer (Disse), Würzberger (Lieb), Prautzsch (Kühne)

Endergebnis 3:7
Tore: 2x Nformi, 2x Prautzsch, 2x Lieb, 1x Werner