7. September 2021 1. Herren EO

Unsere 1. Männermannschaft machte sich am gestrigen Sonntag erstmals unnötig das Leben schwer. Trotz gut eingestellter und aufgelegter Truppe machte man das Spiel phasenweise wieder scharf und ließ den Gegner wieder an Zählbares glauben.

Die Hielscher-Elf ging wie gewohnt schnell und kombinationssicher ans Werk und generierte in den Anfangsminuten eine Menge guter Möglichkeiten, welche aber im Vergleich zum letzten Wochenende fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 16. Spielminute war es dann Jonas Werner, welcher den verpatzten Ausflug des Brehmer Torhüters ausnutzte und aus 30 Metern den Ball per Fernschuss ins Tor wuchtete.

In der Folge ließ man die Gäste immer mehr ins Spiel kommen. Die Zweikämpfe wurden nicht richtig geführt, die Laufbereitschaft ließ auch zu wünschen übrig und die letzte Überzeugung bei den eigenen Aktionen war auch nicht bei 100 %.

So kam es dann auch wie man vermutete. Durch einen Sonntagsschuss glichen die bis dato nicht zwingend aufspielenden Gäste zum 1:1 aus.

Relativ unbeeindruckt machten die Hausherren weiter. Mit viel Krampf und Kampf erarbeitete man sich wieder Möglichkeiten und konnte in der 43. Spielminute durch Nformi erneut in Front gehen.

Zur Halbzeit gab es dann was auf die Ohren. Trotz Führung war das Trainerteam hörbar unzufrieden und rückte die Truppe um Harenburg und Werner wieder gerade.

Der zweite Durchgang startete dann wesentlich besser und man erhöhte in der 51. Spielminute durch Prautzsch auf 3:1. Keine 10 Minuten später entschied der sehr wackelig agierende Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste, welche sich natürlich nicht lange bitten ließen.

Wieder krempelte die Mannschaft die Ärmel hoch und erarbeitete sich wieder reihenweise Chancen. Eine davon münzte dann erneut Nformi in der 70. Spielminute um und stellte das Ergebnis auf 4:2.

Und weil es irgendwie zur Tagesform passte, kassierte man kurz vor Schluss erneut einen mehr als vermeidbaren Gegentreffer.

Unsere Erste holt sich zu Hause also den nächsten Dreier, haderte aber wieder mit den altbekannten Kinderkrankheiten und muss sich heute sehr schlechte Kopfnoten verpassen lassen.

Nun gilt es die fehlenden Faktoren anzusprechen und aufzuarbeiten, sodass man kommendes Wochenende wieder den gewohnten Fußball aufs Grün bringen kann.

1:0 J. Werner

2:1 J. Nformi