10. Mai 2022 1. Herren EO

Sieben auf einen Streich. Bei bestem Fußballwetter und mit einer wahnsinnigen Stimmung in der Kurve triumphierte die Spielvereinigung über den Sportclub aus Knautkleeberg.

Anders als gegen Thekla kam an diesem Spieltag wenig Spannung auf. Dafür drehten die Hausherren zu doll auf. Angetrieben vom neu aufgelegten Abwehrriegel um Haubold, Scheller und Sperber vibrierten alle davor spielenden Akteure ab der 1. Minute am Anschlag.

So zog es sich durch das gesamte Spiel. Tempofußball und klasse Ballstafetten endeten in 90 Minuten Vollgasveranstaltung. Man traute sich gar nicht so recht jemand einzelnen hervorzuheben, dafür war die Leistung im Verbund einfach bockstark.

Apropos bockstark, was da gestern an Stimmung von der Kurve kam … Hut ab Frau Mütze. Gerüchten zu Folge sollen wohl vermehrt Leute am Eingang abgewiesen worden sein, welche davon ausgingen, dass die Leipziger Kleinmesse nun hier ihre Zelte aufgeschlagen hätte.

Unterm Strich ein rundum gelungene Sache. Keine Stimme mehr, Tore satt, 90 Minuten Dauersupport und jede Menge Senf im Bart.

Für unsere Erste geht es am Mittwoch zum SV Brehmer. Anstoß ist dort um 19:30 Uhr.

1:0 Alexander Kramer
2:0 Jonas Werner