4. April 2022 1. Herren, Aktuell EO

Innerhalb von 7 Tagen purzelten ganze 9 Zähler auf das Konto der Spielvereinigung Leipzig 1899. Wieder ging es zu Hause um Zählbares und diesmal bat man die aufgehübschte Stadtliga-Reserve der SG Olympia Leipzig zum Tanz.

Die Gäste von Beginn an angespitzt und von der Linie angepeitscht, wirkten über 90 Minuten frischer, aber fantasielos. Die Hausherren versuchten dem doch sehr hitzig geführtem Spiel die Schärfe zu nehmen und spielten routiniert ihren Stiefel runter. So entwickelte sich ein umkäpftes Spiel im Zentrum mit wenig Torraumszenen.

Im zweiten Durchgang war es dann der eingewechselte Prautzsch, welcher nach einer Kramer-Flanke das Spielgerät zum viel umjubelten Sieg über die Linie köpfte.

Am Ende holte die Hielscher-Elf ihren 14. Saisonsieg und bleibt weiter ungeschlagen in der Liga. Wieder bleibt wenig Luft zum atmen. Die Jungs von der Demmeringstraße sind bereits am Mittwoch wieder beim Kellerkind West 03 gefragt. Anstoß an der Friesenstraße ist um 17:30 Uhr.

Tor

1:0 P. Prautzsch (75′)