20. August 2015 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0737

Ein rundum gelungener Sonntag für unsere Erste. Zunächst einmal fand sich die fast komplette Mannschaft zum Brunch bei unserem neueröffneten Portugiesen ein, neben dem gutem Essen wurde noch einmal ein plausch über die Vorbereitung gehalten und nicht zu vergessen die Kapitänswahl für diese Saison stand an. Am Ende wurde Benjamin Harenburg dazu benannt und ihm und der  gesamten Truppe das klare Ziel Platz 1-3 ausgegeben. Der heutige Gast ist in der vergangenen Saison aus der Stadtliga abgestiegen und hatte sich diesen Sonntag wohl etwas anders vorgestellt. Das die SVL das Heimstärkste Team der letzten Saison war zeigte sie auch heute, gleich mich mit dem Anpfiff an ließ sie den Ball und Gegner laufen. Man war optisch überlegen doch noch sollte zählbares nicht dabei rum kommen. Leipzig Ost versuchte es oft mit langen Bällen die auch nicht ganz ungefährlich waren für die neuformierte Viererkette, doch richtige Torchancen gab es am heutigen Tage nicht für den Gast. Nach einem klasse Pass von Schelle auf Moser umkurvte er den Torwart und vollendete zur 1-0 Führung in der 17.Spielminute. Ein paar Minuten darauf wurde Schaffranek bei der Ballanahme Elfmeterreif gefault und Schelle verwandelte den Elfer sicher zum 2-0. Mit einer guten ersten Halbzeit ging es dann in die Halbzeitpause. Anstoß zur zweiten Hälfte und gleiches Bild, Spielvereinigung hatte den Ball und Ost lief hinterher. Nach einem Faul an Kevin Dähne trat Schelle voller Selbstbewusstsein zum Freistoß an, schlenzte den Ball über die Mauer und der Torwart ließ den Ball durch die Arme rutschen 3-0 in der 53. Spielminute. Nur eine Minute später wurde ein Diagonalball von Harenburg auf Ron geschlagen dieser sprintete in den 16er und zog einfach mal auf die lange Ecke per Dropkick ab 4-0.Auch Schaffranek sollte noch einmal jubeln, nach einem Kicke Innenseitenschuß landete der Ball genau im Dreiangel. Wie er den Treffer erzielt hat weiß er wohl selbst noch nicht so recht.! Damit war es an der Zeit zweimal zu wechseln Reichenbach und Josch kamen nun in die Partie und kurz darauf Steve für den starken Schaffe. Letzterer sollte sich dann noch in die Torschützenliste eintragen in dem er freistehend den Ball über den Torwart Chippte zum 6-0 Endstand. Ein positiver Start für die Döhrmann Truppe, die es auch im kommenden Auswärtsspiel beim LSC zeigen muss.

Vali

Sperber-Quackatz-Tetze-Puzanov