28. Oktober 2019 1. Herren, Aktuell, Senioren Kay Hanisch

Mit einem 2:1 Sieg gegen den TSV Markkleeberg steigt die Spielvereinigung in der Tabelle vorübergehend auf den fünften Platz. Das Trainerteam Bachmann/Sperber forderte von ihren Spielern eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum nicht unverdienten Pokalaus der vorigen Woche. Einigen verletzungs- und schlafensbedingten Absagen zufolge, musste die Heimmannschaft ihre Startelf umstellen. Sperber rückte kurzfristig in die Verteidigung und Rik Tetzner konnte perfekter Weise wieder verpflichtet werden. Warum perfekter Weise, sollte sich in den ersten fünf Minuten des Spiels zeigen.
Ein Ballgewinn der SVL spielte Tigist blitzschnell über die Abwehrreihen der Gegner und ebenjener Tetzner gewann den Zweikampf kurz vor der 16m Linie. Tetzner fackelte nicht lange und schloss gut ab. Der Torwart Markkleeberg konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Blitzstart für Tetzner und die Spielvereinigung.
Das Spiel wurde infolgedessen von beiden Mannschaften konzentriert geführt und ein Angriff der Gäste führte dann zum Ausgleich. Laue bekam den Ball am Sechzehner und zog nach einer schnellen Drehung einfach mal ab. Der Ball nahm auf dem nassen Boden Fahrt auf und schlug im Tor ein. 1:1 nach zwanzig Minuten. Die Gäste wurden stärker, doch die Hausherren konnten jubeln. El Mostapha lief den Hüter der Gäste druckvoll an und brachte nach Ballgewinn das Spielgerät im leeren Tor unter. 2:1 zur Pause.
Die zweite Halbzeit gewann die Spielvereinigung immer mehr Anteile. Mit dem Ballbesitz und einigen Konterchancen lag das 3:1 und die Entscheidung eigentlich schon in der Luft, doch sollte das Tor nicht fallen. Stattdessen kamen die Gegner die letzten zehn Minuten noch einmal ins Rollen und drückte die SVL zurück zum Strafraum. Ein Tor fiel nicht mehr. Abdulrahman hielt die Kiste der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit sauber und nach schier endloser Nachspielzeit pfiff das Schiedsrichtergespann zu drei Punkten ab. Nächste Woche spielt die Spielvereinigung am Samstag beim Roten Stern. Gut Kick!