8. Februar 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0439Endlich wieder Fussball und das um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Nach zwei Testspielen reiste am heutigen Sonntag die Mannschaft aus Kitzen zum Nachholer in Lindenau an. Die Döhrmann Elf war in der breite so gut aufgestellt das kurzerhand Zwei Spieler an die Zweite Mannschaft abgestellt werden konnten und mit Puzanov ein wichtiger Stammspieler geschont werden konnte. Die Kitzéner hingegen brachten gerade so Elf Akteure auf das Feld, Einige laut aussagen der Spieler lagen noch im Festzelt vom Faschingsumzug. Mit Anpfiff weg überließ man der Spielvereinigung Ball und Feld und igelte sich weit hinter der Mittelinie ein. Nach ein paar kläglichen versuchen zum Torerfolg zu kommen war es dann Prautzsch der den Ball in der 13.Spielminute über die Linie beförderte. Die SVL erhöhte die Schlagzahl und die Gäste versuchten den Ball nur weit weg auf ihre Sturmspitze M.Rau zu schlagen. Nach einem Eckball kommt Reichenbach an den Ball und zog einfach mal aus 17 metern ab ins lange Eck 2-0 in der 17.Spielminute. Bis zur Halbzeit brachte man es auf 3 weitere Treffer durch den Doppeltorschützen Ron Herman und Lars Moser. In der Zweiten Halbzeit nahm die Döhrman Elf deutlich Tempo aus dem Spiel wobei die Kitzener fast ein Tor verbuchen konnten. In der 54.Minute machte Moser seinen zweiten Treffer zum 6-0 und kurz darauf nutze Sperber seine Picke zum 7-0. Mit Ende des Spiels machte der gut aufgelegte Ron Herman nach einer schönen Kombination das 8-0 klar. Für die Spielvereinigung war es ein Pflichtsieg,die viel Wichtigere und Spannende Aufgabe kommt im nächsten Heimspiel mit dem Leipziger SC der den Dritten Tabellenrang belegt und uns in der Hinrunde mit 2-3 besiegte.

V.Puzanov

Reichenbach-Scheller-Tetzner-Quakatz

Sperber-R.Herman-Harenburg-Moser-Prautzsch

Schaffranek( ab ca 40. Minute Dähne)