16. November 2020 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Während die Plätze an der Demmeringstraße verwaist sind, qualmen bei unserer Ersten die Socken. Beine hochlegen und den Lockdown aussitzen – Fehlanzeige. Neben diversen Fitnesseinheiten bekommen die Jungs aus der 1. Herren wöchentlich auch läuferische Hausaufgaben.

So hat die Hielscher-Elf nach 14 Tagen bereits über 350 gelaufene Kilometer auf dem Tacho. Dafür war die gesamte Mannschaft über 1054 Minuten unterwegs. Neben unzähligen Skippings und Wallseats wurden auch über 800 Liegestütze abgeliefert. „Die Spieler machen super mit und jeder gibt in dieser schwierigen Zeit weiterhin Vollgas. Einige Spieler haben in den 14 Tagen sogar noch eine Schippe draufgepackt.“ so der Trainer.

So haben sich Tobias Kaufmann und Fred Jahnke dazu entschieden, zusätzlich binnen 7 Tagen 7 Leipziger Seen zu umrunden – mit Erfolg. Daniel Scheller ließ sich daraufhin nicht lange bitten und packte ebenfalls eine Halbmarathon-Strecke oben drauf. Das „Bienchen“ ins Muttiheft ist somit gesichert.

„Wir halten wöchentlich ein Online-Meeting ab. Das nutzen wir für diverse  Auswertungen, aber vor allem um uns wenigsten über diesen Weg sehen zu können. Das Training und der Spielbetrieb fehlen allen merklich, aber die Jungs halten sich fit und sind gesund. Das muss fürs Erste reichen“, so der Trainer abschließend.