20. August 2018 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Am gestrigen Sonntag hatte unsere 1. Herrenmannschaft ihr erstes Pflichtspiel. Man traf auf die wahrscheinlich jüngste Mannschaft der Stadtliga, den LSV Süd West.

In der Anfangsviertelstunde waren die Hausherren bestrebt, die Gäste unter Druck zu setzen, und spielten sich in deren Hälfte fest. Der LSV war auf Konter eingestellt, welche sie überfallartig ein, zweimal zeigten. So auch in der 20. Minute: Ballverlust der SVLer am gegnerischen Strafraum, kein Nachsetzen und blitzartig stand es 0:1 für die Gäste. Die Spielvereinigung war aber keineswegs geschockt und so machte nur 5 Minuten später M. Amborn den Ausgleich. Bis zur Halbzeit hätte man durchaus auch noch in Führung gehen können, aber man ließ zwei gute Möglichkeiten sträflich liegen.

Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten von Kampf geprägt, wo auch das ein oder andere Foul begangen wurde. Auch Chancen gab es auf beiden Seiten. Letztendlich wurde das Spiel in der 74. Minute für den LSV entschieden.

Eine unnötige Niederlage gegen eine junge, aufbrausende Mannschaft, welche Glück hatte, das Spiel mit elf Mann beenden zu können. Nächsten Sonntag trifft dann unsere Erste in einem weiteren Heimspiel auf Lipsia Eutritzsch II, wo man dann alles dafür tun wird, den ersten Sieg in der neuen Liga einzufahren.