30. Juli 2023 1. Herren, Aktuell LG

Nach langer, intensiver Suche und unzähligen Gesprächen, kann man bei der SVL nun einen sehr erfreulichen Neuzugang bekannt geben. Für die Trainerposition unserer Stadtliga-Truppe konnte man den 58-jährigen Walid Malkawi gewinnen.

Der UEFA-A-Lizenz-Inhaber wird ab der neuen Saison die Geschicke unserer Stadtliga-Mannschaft leiten und stieg in der letzten Woche ins Trainingsgeschehen ein. Der Umbruch innerhalb der Mannschaft und die Verjüngung wird eine Hauptaufgabe des neuen Trainers werden.
Wir freuen uns, dass in den Gesprächen mit unserem sportlichen Leiter Guido Quakatz ein gemeinsamer Weg gefunden werden konnte. Eine Herausforderung aber auch eine Möglichkeit neue Wege zu bestreiten, mit jungen motivierten Spielern, wird es allemal. Eine schlagkräftige Truppe aus dem Kern der 1. Herrenmannschaft, 2. Herrenmannschaft und A-Jugendlichen sowie einigen Neuzugängen zu erstellen, wird in den nächsten Wochen einiges abverlangen.

Walid Malkawi kann auf beachtliche Erfahrungen zurückgreifen, die er bei der SVL einbringen kann. Seine Lizenz erwarb er in England und bei seinen Stationen als Trainer oder sportlicher Leiter, hat er unter anderem für Vereine wie dem FC Grimma, Lok Leipzig, VFB Zwenkau, Al-Hussein SC in Jordanien oder der SG Rotation Leipzig an der Seitenlinie gestanden.

Walid passt hervorragend zur SVL und die Arbeit mit jungen Menschen liegt dem fünffachen Familienvater im Blut. Wir freuen uns auf eine super Zusammenarbeit und wünschen Walid und dem Team der 1. Herren viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.