2. September 2020 1. Herren, Aktuell, Senioren Kay Hanisch

Nach guter Vorbereitung waren die Jungs von der Demmeringstraße gewillt, im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den LFV Sachsen Leipzig drei Punkte einzufahren. Vor gut besuchter Kulisse tat man sich aber am Anfang gegen die Gäste schwer ins Spiel zu finden. Es dauerte eine Zeit lang bis man sich auf das Anrennen des LFV eingestellt hatte. Zumindest defensiv ließ man keine größeren Chancen des Gegners zu, offensiv gelang aber in Durchgang 1 nicht viel. Die größte Chance hatte noch Würzberger, als er dem Gegner dem Ball abluchste, diesen aber völlig frei vor dem Tor ins Fangnetz jagte. Kurz vor der Pause verzog Baumgarten noch knapp nach gutem Spielzug von der Strafraumkante.
Im zweiten Durchgang hatte man dann mehr von der Partie. Hinten stand man stabil, offensiv setzte man mehr Akzente. Wiederum Würzberger mit der Riesenchance, doch nachdem er schon am Torhüter vorbei war, brachte er den Ball nicht am rettenden Verteidiger vorbei. Nach einem schnellen Gegenzug gabs dann einen Elfmeter für die Gäste, welcher im ersten Versuch an die Latte gesetzt wurde. Nach einer halben Ewigkeit winkte der Linienrichter dann und sah einen technischen Verstoß der Heimelf. Die Folge war die Wiederholung des Elfers, was die Gäste zur Führung nutzten.
Unsere Erste versuchte dann zwar noch die Partie umzubiegen, kam aber nicht mehr wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor des LFV. Diese nutzten dann einen der wenigen Konter kurz vor dem Abpfiff und markierten das 0:2.