5. Oktober 2015 1. Herren TR

IMG_1583Warum?Wieso?Weshalb?, können sich die Spieler und Trainer wohl selbst nicht erklären warum die Mannschaft Regelmäßig zu Hause Punktet und in den Auswärtsspielen wie gehemmt wirkt. Sichtlich Angefressen machte der Trainer klar das er mit der Niederlage in Mölkau sehr unzufrieden sei und mahnte sein Team das die Heimspiele mit so einer gezeigten Leistung keine Selbstläufer werden.

Zu Gast im Karl-Enders waren die Miltitzer die schon ein paar Punkte gegen Starke Gegner sammelten. Schon in der 1.Spielminute hätte es für die Hausherren die frühe Führung geben können aber Prautzsch vergibt die 100 Prozentige. Nach einem guten Zuspiel von Puzanov auf Prautzsch stand dieser allein vor dem Torwart und schoss den Ball als Rückgabe auf den Hüter. In den nächsten Minuten spielte sich das meiste im Mittelfeld ab und beide Mannschaften Neutralisierten sich ein wenig. Die Miltitzer konnten sich ab und an über die Flügel durchsetzen fanden aber im Strafraum keinen Abnehmer. Die Spielvereinigung machte es gut wenn sie schnell über ihre Flügel spielten, entweder konnte der Ball noch im letzten Moment zur Ecke geklärt werden oder man scheiterte am eigenen unvermögen  wie z,b Schaffranek der freistehend den Ball aus  1 Meter das Tor verfehlte. In der 16. Spielminute setzte sich S.Herman über rechts gut durch und legte für Schaffranek auf 1-0. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Trainer Döhrmann noch eine Verletzungsbedingte Auswechslung vornehmen, Harenburg musste den Platz mit dickem Knöchel verlassen. Zum Glück hat man dieses Jahr einen breiten Kader mit einer engen Leistungsdichte das es bei den jeweiligen Wechslungen keinen Einbruch gibt. Scheller rückte auf die sechser Position.

Anders als zuletzt war die Spielvereinigung im “Zweiten Durchgang” hellwach und erspielte sich eine reihe von guten Tormöglichkeiten die aber weiterhin ungenutzt blieben.  In etwa der 55.Spielminute musste Prautzsch ebenfalls mit dickem Knöchel für K.Dähne ausgetauscht werden. In der 70. Spielminute war es dann soweit, Freistoß aus ca 18 Metern den Moser über die Mauer zum 2-0 zirkelte, wobei dieser Ball von außen nicht unhaltbar schien. Die Miltitzer Jungs schienen sich mit der Niederlage abzufinden da sie auch über die gesamte Spieldauer keine guten Torchancen vorweisen konnten. Mit einem klasse Zuspiel von Moser auf Dähne rannte dieser Richtung Strafraum sah den mitgelaufenen Schaffranek und dieser markierte seinen zweiten Treffer zum 3-0. In der Folge hatte die Spielvereinigung mehrere sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch höher zu gestalten, doch auch diese wurden kläglich vergeben.

Nun ist es an der Zeit die Heimleistungen auch Auswärts zu bestätigen…

V.Puzanov

Sperber-Tetzner-Quackatz-A.Puzanov