5. September 2022 1. Herren, Aktuell LG

Nach einem holprigen und auch unglücklichen Start gegen TuS Leutzsch (1:3) und LSV Südwest (2:4), gelang dem Liganeuling ein völlig verdienter Dreier vor heimischem Publikum.

Auch am 3. Spieltag gingen die Hausherren mit einer sehr dünnen Kaderdecke ins Rennen. So musste man weiterhin auf die verletzten Spieler Bienioschek, Baumgarten, Bogusz und Banoho verzichten. Grellmann, Kramer und Frohmader fehlten urlaubsbedingt.

Die Hausherren legten mutig los und erarbeiteten sich erste gute Einschussmöglichkeiten. Die größte Chance vergab Werner nach optimaler Vorarbeit von Jahnke aus kurzer Distanz. Die Defensive um Steffens, Haubold, Keilholz und Sperber stand stabil und ließ, bis auf einen Aussetzer welchen Keilholz bockstark ausbügelte, nichts Nennenswertes zu.

Im zweiten Durchgang überließ man beabsichtigt den Gästen die einen oder anderen Spielanteile, blieb aber nach wie vor sauber im Defensivverbund und setzte regelmäßige Nadelstiche gegen die nun hoch aufgerückten Großpösnaer.

In der 71. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach guter Flanke von Jakisch, setzte sich Puzanov im Sechzehner optimal durch und köpfte das Spielgerät zur verdienten Führung in die Maschen.

Auch wenn nun die Schlussoffensive der Gäste spürbar wurde, fuhren die Hausherren weiter Angriff um Angriff auf das Gästetor. Vor allem der eingewechselte Agholob brachte die Hintermannschaft der Gäste das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Nach einer erneuten Hereingabe von Agholob, wurde Prautzsch unsanft von den Beinen geholt. Jedoch vergab Haubold den fälligen Strafstoß.

Kurz vor Schluss verpasste es noch Prautzsch aus der Nahdistanz den Sack zuzumachen, ehe der Unparteiische die Partie abpfiff.

Ergebnis: 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Puzanov (71′)
Zuschauer: 104

Kader: 1 Steffens, 3 Werner, 5 Nguetsop (69′ 23 Agholob), 8 Harenburg, 9 Puzanov, 11 Würzberger, 13 Sperber (45′ 12 Jakisch), 14 Keilholz, 15 Haubold, 17 Eßrich (81′ 18 Prautzsch), 21 Jahnke