10. September 2015 1. Herren TR

IMG_0691An die Glorreichen Zeiten der Vergangen Jahre blickt man auch heute noch gern zurück. Die Spielvereinigung schaffte es innerhalb von 3 Jahren, 3 mal im Pokalfinale zu stehen und auch dieses im dritten Anlauf schaffte. Im Elfmeterschießen worden die damaligen Ungeschlagenen Liebertwolkwitzer die später in die Bezirksliga aufstiegen geschlagen. Der Spieler der den Weg ins Finale ebnete und auch 2 Tore im Finale beitrug sitzt nun heute auf der Trainerbank und würde nur zu gern diesen Weg noch einmal gehen.

Am heutigen Sonntag mussten unsere Jungs nun erstmal gegen die 2 Spielklassen tiefer spielenden Bienitzer ran. Der Trainer machte seiner Mannschaft ausdrücklich klar das der Pokal dieses Jahr genauso einen hohen Stellenwert hat wie die Meisterschaft. Natürlich hatte die Spielvereinigung ca gefühlte 75 Prozent Ballbesitz aber die “Vielzahl” an Torchancen wurden mehrfach kläglich vergeben. Der in der Liga gut aufgelegte Moser hatte oft die Möglichkeit den Gast schon früh in Führung zu bringen. Nach einigen vielen Versuchen war es dann endlich soweit, Lars machte in der 23 Spielminute das 0-1. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Prautzsch und nochmals Moser zwei weitere Treffer drauf. Mirko Döhrmann konnte zwar mit dem Spielstand zufrieden sein, nicht aber mit der Chancenverwertung. Mit zunehemnder Spieldauer in der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte bei den Bienitzern und die SVL hatte nicht viel mühe noch 5 weitere Treffer zu erzielen. Zugegeben spielte die Spielvereinigung nicht mehr wirklich attraktiv und schnell nach vorne, so daß der ein oder andere Treffer eher ein Zufallsprodukt war. Auch die Bienitzer durften noch ihren Ehrentreffer erzielen zum 1-8 Endstand.

Am kommenden Sonntag heißt es wieder Auswärtsspiel beim TSV Wahren.

Vali

Richter-Quackatz-Tetze-Puzanov