8. Juni 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_2184Die Zielsetzung war klar ein deutlicher Sieg sollte es gegen die Mannschaft von Brehmer geben. Die Tabellensituation gibt es nicht her sich in den letzten 3 Spielen noch einmal Fehler zu leisten und wichtige Punkte liegen zu lassen. Die Heimelf begann auch mit dem nötigen Schwung und setzte die Brehmer Hintermannschaft unter Druck,nach einer Flanke von Puzanov konnte Meier schon nach 5. Minuten zum 1-0 für die Spielvereinigung Abstauben. Leider hielt die Blitzführung nur von kurzer Dauer und im Gegenzug konnten die Brehmer durch ihre Nummer 13 per Eckball ausgleichen. Nur Vier Minuten später wieder ein Eckball und die Führung der Gäste zum 1-2. Die Hausherren haben die komplette Saison nicht einen Gegentreffer nach einem Eckstoß bekommen,nun heute gleich 2! Diese negative Überraschung musste die Mannschaft erstmal eine Zeit lang verdauen und bei gefühlten 30 grad Celsius versuchte sie weiter anzurennen. Fast schon dem Pausenpfiff hingegen gab es noch einmal Freistoß aus Zentraler Position für die Gäste. Der Ball kommt im 5 Meterraum runter V.Puzanov schreit seinen Verteidiger J.Meier zu spät weg und dieser kann den Ball nur ins eigene Netz verlängern 1-3. Nach der Pause verlagert die Spielvereinigung das geschehen in die Hälfte der Brehmer und schnürrt sie ein,die Gäste bleiben aber bei ihren eigenen Kontern sehr gefährlich. Nach etlichen guten Einschussmöglichkeiten verkürzt Schaffranek zum 2-3. Kurz darauf hat Tetzner die Möglichkeit aus 3 Metern per Kopf zum Ausgleich aber daneben. Die Brehmer spielten nicht mit und verließen sich dennoch auf ihre starken Standards. Einer dieser wird von halb rechts wieder auf dem 5 Meterpunkt gebracht und V.Puzanov kann wieder nicht entscheidend zur Stelle sein und wird zum 2-4 per Kopf übersprungen. Die Moral der Spielvereinigung war aber lang nicht gebrochen sie erspielten sich weiterhin Zahlreiche Möglichkeiten und hätten in aller Ruhe den Ausgleich machen können. Leider versäumten die Hausherren ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen und verlieren das Spiel durch 4 Standarttreffer. Noch ist nichts verloren und mit einem Auswärtsdreier bei der Fortuna könnte man mit einem Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Liebertwolkwitz den Aufstieg noch realisieren.