17. April 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_1318Nach zwei gescheiterten Versuchen beim SV Leipzig Ost den Nachholer bestreiten zu können durfte man nun endlich doch am heutigen Sonntag Auswärts ran. Da Feld 1 nicht bespielbar war, wisch man auf den kleinen und holprigen Nebenplatz aus. Trainer Döhrman hatte 17 Spieler im Kader und konnte fleißig durchrotieren, somit rückte Felix Mutterlose und Stefan Bernitt kurzerhand in die Startformation. Auch Prautzsch fand sich im Sturmzentrum wieder ein. Auf die leichte Schulter wollten die Lindenauer Jungs die Ostler aber nicht nehmen und übernahmen nach anfänglichen Abstimmungsproblemen das Kommando. Prautzsch konnte nach 10 gespielten Minuten nach einem Eckball das 1-0 für die Spielvereinigung mit dem Kopf vollenden. Die Hausherren konnten Ihrerseits kurz danach ausgleichen,jedoch wurde das Tor wegen Abseits nicht anerkannt. In der 23 Minute machte Puzanov das 0-2. Die Spielvereinigung hatte heute die Lufthoheit bei den gefährlichen Standards von Steve Hermann und machte bis zur Pause durch Ron und Prautzsch noch 3 Buden. Nach dem Pausentee hatten die Gäste anscheinend keine Lust mehr auf Tore schießen,zahlreiche Möglichkeiten worden schon wie in Miltitz vergeben. Der eingewechselte Schaffranek wurde jediglich zweimal super durch Moser angespielt und schoss  zwei weitere Treffer zum 7-0. In den letzten paar Minuten verhalf man den Hausherren zu einem Ehrentreffer zum 1-7 Endstand.

Eine weitere Kuriose Geschichte gibt es am Rande noch zu Erwähnen. Stefan Bernitt machte schon seit drittes Saisontor,nur keines davon zählte. Nicht die zwei aberkannten Treffer gegen Mölkau und auch heute nach einem klaren Regulären Treffer hatte das Schiedsrichtergespann etwas dagegen. Somit bleibt die”Erste Saisontor Kiste” noch offen.

Nächste Woche trifft man im Heimspiel auf den TSV Böhlitz Ehrenberg