2. November 2020 1. Herren, Aktuell EO

Im letzten Spiel vor der erneuten Zwangspause empfing man die Gäste von der SG Räpitz und siegte am Ende völlig verdient mit 6:0.

Räpitz brachte den ganz großen Betonmischer mit auf die Demmeringstraße. Alle elf Mann hinter die Mittellinie und den Ball möglichst weit weghauen war ihre Devise. Es klappte in den ersten 20 Minuten ganz gut, so das Spiel der Heimelf zu behindern. Doch durch Geduld und guten Spielzügen zog man das Abwehrbollwerk immer mehr in die Länge und kam zu guten Tormöglichkeiten. Prautzsch löste dann den Knoten nach gut einer halben Stunde, Würzberger erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Die SVL völlig spielbestimmend und Räpitz weiterhin nur in der Defensive. Prautzsch traf dann nach einem Standard zum 3:0 und konnte auch das 4:0 erzielen. Würzberger lupfte sehenswert Tor Nummer 5 ehe Jahnke den Schlusspunkt erzielte. Dazwischen gab es noch eine Reihe liegen gelassener Möglichkeiten. Räpitz dann zum Ende hin mit einigen Angriffsversuchen, jedoch kam nur ein einziges Mal ein wenig Torgefahr auf. Ansonsten stand die Defensive stabil und ließ an dem Tag keinen einzigen Torschuss der Gäste zu.

Nun heißt es leider erst einmal fußballfreie Zeit – wie lange es diesmal gehen wird, wird sich noch zeigen. Haltet durch und bleibt alle gesund!

Windisch, Scheller, Baumgarten (Werner, 72′), Harenburg, Puzanov, Nformi Awasom, Würzberger (Disse, 84′), Keilholz, Jahnke, Prautzsch (Lieb, 80′), Bogusz

Ersatzbank: Werner, Steinbach, Disse, Geith, Haubold, Winkler, Lieb

1:0 (Prautzsch, 29′)