6. November 2023 1. Herren, Aktuell LG

Am Samstag gastierte der bis dato unbesiegte Tabellenführer BSG Chemie Leipzig II an der Demmeringstraße. Mit einer Dreierkette und einem recht dünnbesetzten Kader wollte man es dem Favoriten so schwer wie möglich machen. Dies gelang auch ganz hervorragend, sah man sich kämpferisch im Vergleich zum Vorspiel stark verbessert. Hinten stand man sicher und ließ wenig Möglichkeiten zu. Chemie kontrollierte das Spiel, fand aber in Halbzeit 1 keine Lösungen gegen clever verteidigende SVL-Kicker.

Mit dieser guten Leistung und etwas gestiegenem Selbstvertrauen ging man in Halbzeit 2. Das Spielgeschehen veränderte sich nicht. Chemie war am Drücker, aber die Spielvereinigung verteidigte konzentriert und aufmerksam. Nach vorne konnte man sogar diverse Nadelstiche setzen. Leider hat man für gewöhnlich etwas Spielpech gepachtet wenn man da unten drin steht. So auch diesmal als in der 74. Minute nach einem zaghaften Vorstoß unserer Jungs der Gegner den Ball eroberte und uns auskonterte. Dies besorgte den 0:1 Endstand.

Saß Ergebnis ist recht ärgerlich, aber auf der kämpferischen Leistung kann man definitiv aufbauen !