11. Februar 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0574Eine Saison ist lang und immer wieder wird es so sein das gewisse Spieler zu wichtigen Spielen nicht anwesend sein können sei es Arbeit,Familie und Verletzungen. Als Trainergespann muss man sich dann einen Plan B parat legen und testet gewisse Sachen in einem Testspiel aus wie am gestrigen Abend als die Mannschaft von West03 unter Flutlicht zu Gast war. Die Mannschaft der Spielvereinigung konnte heut auf 14 Akteure unter der Woche zurückgreifen,der West 03 noch auf ein paar mehr. Die Viererkette wurde anders als noch im Punktspiel gegen Kitzen auf allen Positionen verändert dieses Zeigte sich auch in der Zuordnung als man in Rückstand geriet durch einen Kopfball nach Freistoßvorlage. Die Heimelf besinnte sich schnell und erzielte 5 Minuten später den Ausgleich durch Schaffranek 1-1. Immer wieder wurde sich schnell durch das Mittelfeld Kombiniert und man kam zu Zahlreichen Chancen,doch auch hier zeichnete sich die fehlende Kaltschnäuzigkeit und Ruhe vor dem Tor ab. Die Westler hingegen blieben gefährlich wenn sie schnell Umschalten konnten,doch die letzten Pässe in die Spitze landeten beim Torwart oder die Angreifer wurden ins Abseits laufen gelassen was sehr gut funktionierte trotz den Umstellungen. In der 12. Minute stand Schaffranek nach guter Vorlage von Obermeyer frei und machte das 2-1 und kurz darauf seinen Hattrick zum 3-1. Weitere Treffer hätte es geben können wenn nicht sogar müssen. Die Gäste nutzten hingegen mehrere Fehler der Hintermannschaft und kamen durch E.Becker zum 3-2 heran. In der Pause wechselte Döhrman das komplette Kontingent ein. Ob es die ganzen Umstellungen waren oder was auch immer aber mit zunehmender Spieldauer leistete sich die Spielvereinigung Abspielfehler und mangelnde Konzentration im Spielaufbau und lud die Gäste praktisch zu Tormöglichkeiten ein. Jedoch blieb es den Tapfernden Gästen verwehrt einen weiteren Treffer zu erzielen. In der 72.Sielminute machte Bernitt seinen ersten Treffer für die Erste Herren zum 4-2. Nach zwei Lattenknallern machte Ron Herman in der Schlußsekunde nach einem Eckball das 5-2 Perfekt. Ein großen Dank geht an die Westler die sich mit dieser gezeigten Leistung wohl schnell aus dem Tabellenkeller der 1.Kreisklasse heraus kämpfen werden.