9. Mai 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_1740Gefühlte 30 Grad in der Demmeringstraße und zu Gast kam der Favoritenschreck aus Zwenkau. Die Woche zuvor machte die Spielvereinigung ihr wohl schwächstes Auswärtsspiel und verlor verdient in Stötteritz. Bei der Kabinenansprache stellte der Trainer noch einmal klar das man nichts geschenkt bekommt und man immer Vollgas geben muss,bei diesem breit bestückten Kader sollte dieses ja auch kein Problem darstellen. Die Heimelf begann mit viel Ballbesitz und ließ den Ball gut durch die Eigenen Reihen laufen, die Gäste blieben aber ihrer Taktik treu und machten hinten Dicht. Gefahr brachten Harenburgs Diagonalbälle auf Puzanov links oder Reichenbach rechts die gute Bälle hineinbrachten aber den Passenden Abnehmer nicht fanden. Die Zwenkauer machten das im Defensivverhalten besonders gut auch wenn sie selbst in der Offensive Harmlos blieben. Somit ging es mit einem 0-0 in das Pausenwasser. Trainer Döhrman war im Gegensatz zur Vorwoche mit seinem Team zufrieden,lediglich fehlte das erlösende Tor. In der Zweiten Hälfte legten die Hausherren noch eine Schippe drauf in der Offensive und Zwenkau stand mit 11 Feldspielern in ihrer eigenen Hälfte. Der Torhüter der Zwenkauer erwischte aber einen guten Tag und konnte die Gefährlichen Situationen entschärfen. Prautzsch,Reichenbach ,Josch oder Ron hatten die Möglichkeit auf dem Fuß oder Kopf doch ein Treffer sollte heute nicht mehr fallen. Die Zwenkauer Freunde kämpften Aufopferungsvoll und brachten das Remis über die Zeit. Für die Spielvereinigung hingegen war es ein gewonnenes Pünktchen und das die Starke Heimserie anhielt.