3. Oktober 2023 1. Herren, Aktuell LG

Letzten Sonntag gastierte unsere Erste beim direkten Tabellennachbarn Großpösna bei sonnigstem Fußballwetter und tollsten Platzverhältnissen um nach zuletzt einigen Lehrstunden mal wieder etwas zählbares mit an die Demmeringstraße zu bringen.

Man zeigte sich über 90 Minuten in der Defensive verbessert und stabiler. Konnte in Richtung gegnerisches Tor immer wieder Nadelstiche setzen. Dennoch war es ein sehr ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Vorteile für einen der beiden Kontrahenten. Schließlich wollte man sich schon gegen Ende des Spiels mit dem Unendschieden zufrieden geben und den Punkt mitnehmen als es passierte. Ein langer Ball aus der gegnerischen Abwehr, eine Unachtsamkeit des bis dato souveränen SVL-Hüters und plötzlich stand es 1:0 aus Sicht des Gastgebers. In der Folge rannte man noch gute 10 Minuten an und versuchte alles mögliche diesen einen Punkt noch zu retten. Doch wie es so oft kommt… Während der größten eigenen Bemühungen Richtung gegnerischen Tors fiel sogar noch das 2:0 aufgrund eines sehr satt geschossenen Freistoßes aus 20 Metern. Damit war die Luft endgültig raus. Etwas unglücklich verliert unsere Erste gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner.

Nächste Woche gastiert Platz 2 TuS Leutzsch an der Demmeringstraße und es heißt nach einer möglichst guten Trainingswoche ein paar Dinge besser zu machen und wieder auf Punktejagd zu gehen!