7. März 2016 1. Herren, Aktuell TR

IMG_0700Spielte man noch in der Vorwoche im Heimspiel gegen den LSC so stark auf, musste man sich schon sehr stark wundern was die Spielvereinigung am heutigen Tag für eine Leistung zeigte. Die Mannschaft aus der Vorwoche musste auf einigen wichtigen Positionen Verletzungs und Urlaubsbedingt umgebaut werden,leider merkte man ihr das an. Nervös und unkonzentriert wirkte Sie, Die Markranstädter gewannen 90 Prozent ihrer Zweikämpfe in der Luft so wie auf dem Rasen. Die Abwehrreihe um Ersatztorhüter D.Kühn aus der Alten Herren hatte alle Hände voll zu tun um nicht schnell in Rückstand zu geraten. Immer wieder Fehlpässe im Spielaufbau brachten Gefahr,schon in der 10 Spielminute hätte der Überforderte Schiedsrichter einen Elfmeter für die Hausherren geben können. Auf der Gegenseite hatte Sperber die Möglichkeit die Spielvereinigung in Führung zu bringen in der 15 Minute. Nur 2 Minuten später konnte Kühn eine fiese Bogenlampe nur nach vorne abklatschen lassen und der Stürmer musste den Ball nur noch über die Linie Köpfen 0-1. Das Spiel war bis zur 45 sehr zerfahren und die Heimelf blieb gefährlicher. Als man aber doch zu weit aufgerückt war gab es einen Konter für die Svl, Pass von Sperber über rechts auf Puzanov der setzt sich im Sprint durch,legt quer auf dem Freigelaufenen Prautzsch und dieser schiebt zum Ausgleich ein. Mit diesem Halbzeitstand konnte sich der Gast sehr glücklich schätzen. In Durchgang Zwei sollte sich in den Ersten 20 Minuten einiges ändern aus der Sicht von Markranstädt,den diese mussten nun den Rückwärtsgang einschalten. Die Mannschaft aus Lindenau rannte an konnte sich aber dennoch keine 100 Prozentigen Chancen erspielen und so blieben vieles Zufallsprodukte. Mit einsetzen von Hagel und Sturm änderte sich dieses Bild wieder und die Heimelf übernahm wieder das Kommando. Nur durch ihren Torhüter Kühn konnte lange Zeit da Remis gehalten werden,der sich mehrfach auszeichnen konnte. In der 70 Minute war er aber dann machtlos als ein Mittelfeldspieler ungehindert am Strafraum zum Schuss kommt,zunächst den Ball gut pariert aber wieder die Angreifer schneller schalten und im Nachschuss den Siegtreffer erzielen können.

Kühn

Richter-Scheller-Tetzner-Obermeyer