12. September 2018 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Die Zeichen standen nicht gut für unsere 1. Herren, welche am vergangenen Samstag zu Gast bei SV Lok Engelsdorf war. Die SpVgg musste die komplette Abwehr ersetzen und griff zusätzlich auf die 2. Herren zurück, die uns mit 3 Spielern unterstützten.

Da man sich um die Stärken der Engelsdorfer bewusst war, ging die SpVgg mit der Vorgabe ins Spiel, hinten dicht zu machen und auf Konter hoffen. Doch schon in der 11. Spielminute gingen die Gastgeber durch M. Weichert nach einem Fehlpass in die eigenen hinteren Reihen in Führung. In der 22. Minute glich A. J. Amborn nach schönem „steilen“ Pass von S. Zintzsch zum 1:1 aus.

Die Hausherren, in der 1. Halbzeit weit überlegen, überbrückten das Mittelfeld schnell mit gefährlichen Diagonalbällen, die immer wieder zugelassen wurden.

Beginn der 2. Hälfte, wie in der ersten, Verunsicherung und Abstimmungsfehler bei den Gästen, Engelsdorf drückt. 60. Min, 1:2 durch A. Jacobi. Wieder mal ein Pass in Gegners Füße.

Aber ab dem Rückstand bäumte sich die SpVgg auf und war in kürzester Zeit auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Der Ausgleich lag in der Luft, jedoch parierte der Heimkeeper zweimal auf höchsten Niveau.

Endlich, und verdient der Ausgleichstreffer. M. J. Amborn in der 89. Minute, ein Schuss aus ca. 25m ins Eck, da passte kein Blatt Papier dazwischen. Die SVL hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit die Sensation perfekt zu machen, aber auch hier war beim Engelsdorfer Torhüter Endstation.

Endstand 2:2. Am Ende ein verdienter Punktgewinn für die Akteure der Spielvereinigung.