31. Oktober 2023 1. Herren, Aktuell LG

Am vergangenen Sonntag konnten die Zuschauer im Stadion des Friedens Abstiegskampf pur erleben. Es gastierte der Letzte beim Vorletzten MoGoNo. Bei kühlen Temperaturen und grauem Himmel begannen die Mannen in rot mit einer defensiven Grundordnung und waren am Anfang vor allem darauf bedacht hinten die Null zu halten. Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an. Infolgedessen entwickelte sich ein Fußballspiel ohne fußballerische Höhepunkte und mit wenig fußballerischem Glanz. Defensiv ließ man bis auf eine sehr gute Kopfballmöglichkeit nichts zu. Diese konnte ein sehr gut aufspielender SVL-Hüter aber mit einer super Parade entschärfen. Es passierte aber schließlich fast mit dem Halbzeitpfiff als eine von rechts getretene Ecke einen Abnehmer in der Mitte fand und sich MoGoNo plötzlich 1:0 in Führung sah. Mit entsprechend bedröppelten Gesichtern gingen unsere Kicker in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste.an blieb zunächst in der defensiven Grundordnung und ließ wenig Möglichkeiten des Gegners zu. Die Rot-Weißen Kicker hatten das Spiel im Griff und konnten nun auch in der Offensive Akzente setzen. Dies wurde in Minute 59 belohnt als eine butterweiche Flanke von Mikyna den Kopf von Würzberger fand und dieser zum 1:1 einnetzte. Die SVL war nun die bessere Mannschaft und kam unter anderem in Person von Würzberger zu weiteren Chancen. Als sich viele schon auf das Unendschieden eingestellt hatten durfte die SVL in der 89. Minute noch mal jubeln als Lieb den Ball halblinks im gegnerischen Strafraum zugespielt bekam und den Ball mit einem wuchtigen Schuss im Tor unterbrachte.

Die Freude und Erleichterung bei unseren Jungs war groß, sah man doch, dass Erfolgserlebnisse mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich waren.