25. August 2020 1. Herren, Aktuell, Senioren EO

Unsere Erste gewinnt das sechste und damit letzte Spiel der Vorbereitung souverän mit 10 zu 0. Nach einer schweißtreibenden und harten Vorbereitung glänzte die Hielscher-Elf gegen den Hohburger SV mit hohem Tempo, starken Kombinationen und viel Feuerkraft.

Der Gast aus dem Lossatal hatte während der 90 Minuten wenig bis gar kein Mitspracherecht und sah sich bereits früh im Spiel mit einer zu starken Leipziger Mannschaft konfrontiert.

In Durchgang eins musste man die ersten zehn Minuten noch an der eigenen Spielanlage justieren, ehe Oliver Lieb in der 14. Spielminute den Torreigen eröffnete. Nur drei Minuten später klappte dann auch endlich die einstudierte Eckenvariante welche Simon Bogusz mustergültig zum 2:0 umsetzte.

Die Spielvereinigung schickte nun im Dauertakt eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gästetor und erhöhte noch vor dem Pausengong durch Jonas Werner und Jude Nformi auf 5:0.

Wer nun glaubte, die Hausherren würden den einen oder anderen Gang rausnehmen, der irrte sich. Weiter war die Nadel am Anschlag und der Trainer forderte lautstark eine kontinuierlich hohe Taktfrequenz.

So wurde weiterhin Chance um Chance herausgespielt, welche aber nicht immer konsequent durchgespielt wurden. Erneut war es Oliver Lieb, welcher durch seinen Treffer in der 75. Spielminute zum 6:0, die Angriffsmaschine der Leipziger endgültig anwarf.

Während der Gegner nun endgültig in den Seilen hing, hatte Schlussmann Abdulrahman einen mehr als entspannten Tag und konnte die weiteren Treffer von Lieb, Nformi und Kühne bewundern, ehe der Unparteiische die Hohburger nach dem zehnten Gegentreffer endlich erlöste.

Damit beendet die Hielscher-Elf ihre Vorbereitung und geht mit viel Selbstbewusstsein in das erste Ligaspiel gegen LFV Sachsen Leipzig (29. August, 15 Uhr).

Die 1. Herren bedankt sich bei den Gästen aus Hohburg für ein sehr fair geführtes Spiel und wünscht für die kommende Spielzeit maximale Durchschlagskraft und viel Erfolg.