30. August 2020 2. Herren, Aktuell, Senioren Kay Hanisch

An einem regnerischen Sonntag konnte das Trainergespann Sperber & Skinkys auf 18 Spieler zurückgreifen.
Unter anderen wurde die Zwote von 2 Spielern der 1. Herren unterstützt.
Zum einen Salah Eddine Atif und zum anderen “Man of the Match” Peter Prautzsch.

Nach kurzem Abtasten mit dem Gegner war es in der 16. Minute soweit: Peter Prautzsch netzte zum 1. Mal.

Nach weiteren neun Minuten dann der 2. Streich: Peter Prautzsch störte die gegnerische Abwehr und belohnte sich prompt – 2:0 für die Hausherren.

Kurz vorm Pausentee setze Yacine unseren Peter wieder sehenswert vor dem gegnerischen Tor ein und dieser bedankte sich mit einem lupenreinen Hattrick 3:0.

Nach der Pause störte der Gegner sehr früh und ließ uns schwer ins Spiel kommen. Schleußig kam dadurch zu mehr Chancen (2x Alu hintereinander). In der 56. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer.

Nun wollte der Gegner mehr und das Spiel wurde auch zusehens ruppiger. In der 78. Minute war es dann wieder einmal Peter Prautzsch der das 4:1 durch einen sehenswerten Treffer besiegelte.

Fazit: Die Zwote holt in ihrem 1. Pflichtspiel ihren ersten Sieg.
Mit gesammelten Selbstvertrauen geht es nun nächste Woche zum ersten Punktspiel auf heimischen Boden gegen Turbine II/ Lok III.