24. November 2014 2. Herren SG

Bei bestem Fußballwetter und vollem Haus (23. Zuschauer) empfing der Tabellenführer von der Demmeringstraße den Tabellenneunten, die 2. Garde der Herren aus Bienitz. Klare Vorzeichen für das Spiel also!

Wir wollten den ersten Platz in der 2. Kreisklasse festigen und so trat man auch von Beginn an zielstrebig in Richtung Tor der Bienitzer auf. Mit einem herrlich direkt verwandtelten Freistoß sorgte Lars Moser in 18. Spielminute für die verdiente Führung der SVL und legte gleich noch in der 32. Minute zum 2:0 nach. Von Bienitz kam in der ersten Hälfte bis auf ein paar wenige zaghafte Versuche nichts wirklich gefährliches auf das Tor von Stephan Möbius und wenn dann meist durch Unaufmerksamkeiten unserer Abwehr. Vielmehr machten die Bienitzer mehr durch ihre ruppige Spielweise auf sich aufmerksam, wobei der Schiri da leider nicht immer konsequent entschied. Zur Pause also eine verdiente 2:0-Führung.

Wir wussten allerdings, dass das Ding noch nicht in Sack und Tüten war und so kam unsere 2. Herren nach der Halbzeitpause angagiert aus der Kabine. Nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld und einem überragenden Pass von Babick auf den eingewechselten Siegel schob dieser dann in der 63. Spielminute zum erlösenden 3:0 ein. Lars Moser hatte an diesem Tag noch nicht genug und überlief wenige Minuten später im Vollsprint einen Abwehrspieler der Bienitzer und erzielte frei vor deren Hüter das 4:0. Hattrick! Zehn Minuten vor Schluss konnte dann Steve Herrmann noch zum 5:0 erhöhen, ehe den Männern aus Bienitz noch der Anschlusstreffer zum 5:1 gelang. Feierabend!

Alles im allem ein mehr als verdienter Sieg unserer 2. Herren, mit den ebenfalls siegenden Kulwitzern ist man nun punktgleich an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse. Nächste Woche geht es dann wieder auf heimischem Geläuf gegen Lindenthal II., die aktuell auf Platz 4 stehen. Weiter so!

Möbius – Hanisch, Scheller, Pietzko – Herrmann, Flohr, Kühn (68. Liebing), Bernitt (Siegel 46.), Moser – Schulze, Babick (Endrikat 75.)

1:0, 2:0, 3:0 (18′, 32′, 67′) Lars Moser

4:0 (63′) Erik Siegel