2. November 2020 2. Herren, Aktuell EO

Im vorerst letzten Spiel vor einer erneuten coronabedingten Fussballpause traf die zweite Garde unserer Spielvereinigung auf Roter Stern V. Beinahe in Bestbesetzung konnte man das Spiel beginnen. Die Aufstellung sollte einige Überraschungen bereithalten.

Nach einer kurzen hektischen Anfangsphase übernahm die Spielvereinigung das Geschehen, ließ Ball und Gegner teilweise sehr ansehnlich laufen und näherte sich mit fortlaufender Spieldauer dem Gästegehäuse gefährlich nah. In der 23. Minute war es dann soweit. Nach einer scharfen Hereingabe von links landete der Ball vor den Füßen von Andre „Opa“ Obermayer, welcher sich nicht lang bitten ließ und den Ball ins Eck schob.

Der Rote Stern war nur selten gefährlich und brauchte in Halbzeit 1 Unterstützung der SVL-Defensive, um zu einigen halbwegs nennenswerten Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Zwingend waren diese jedoch selten.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir unserem Gast auf dem falschen Fuß. Mit dem ersten Ballgewinn konnte die Spielvereinigung den Ball durch die Reihen der Gegner laufen lassen, ohne dass diese in die Möglichkeit eines Zweikampfes kamen und André Sperber konnte in der 46. Minute aus aussichtsreicher Position überlegt zum 2:0 einschieben. Keine zwei Minuten später schlug es erneut im gegnerischen Tor ein. Nach einem langen Ball vom Angelo Capdesuner konnte Sperbi seinen Gegenspieler abschütteln und den Hüter mit dem dritten Saisontreffer erneut überwinden.

In der Folge kamen beide Mannschaften zu einigen Halbchancen. Fußball wurde leider nur noch wenig gespielt. Nach zwei längeren Spielunterberechungen wegen Verletzung und einem Feldverweis sowie vielen Diskussionen plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin.

Fazit: Endlich wieder 3 Punkte. Endlich mal ein paar Tore erzielt. Endlich mal wieder zu Null gespielt.

Kurioses aus der Kreisklasse gab es auch noch: 10 Minuten nach Abpfiff der Partie, die Spielvereinigung machte grad ein Fotoshooting, zückte der Schiedsrichter erneut die Ampelkarte für die Gastmannschaft. 30 Minuten nach Abpfiff verletzte sich unser Goalgetter Sperbi bei Spielfreigabe im DFBnet.

Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung. Bleibt alle gesund. Die Spielvereinigung Zweite Mannschaft verabschiedet sich in die Coronapause. Wir sehen uns hoffentlich alle schnellstmöglich auf dem Platz wieder!

Demnati – Capdesuner, Quakatz, Liebing – Covaci (Kislat, 68′), Reichelt, Schulze (Hain, 73′) , Gandaa (El Mostapha, 84′), Redjem – Sperber, Obermayer

1:0 (Obermayer, 23′)

2:0 (Sperber, 46′)