8. September 2022 2. Herren, Aktuell LG

Am Sonntag, den 04.September 2022 wurde im heimischen Karl-Enders-Sportpark die Leutzscher Reserve zum ersten Spiel der Spielzeit 2022/23 empfangen. Bei schönstem Sonnenschein waren knapp 50 Zuschauer zur Spielvereinigung getilgert um sich das Spiel unserer Zwoten anzuschauen.

Zum Ende der letzten Saison lieferte man sich mit dem TuS einen ausgeglichenen Fight, der nach 90 Minuten knapp nach Leutzsch ging. Gegen ebenjene wollten wir nach all der Vorfreude eine Woche nach dem glücklichen 2:1 Heimsieg gegen den Lindenauer SV nachlegen und gleich zu Beginn der Saison ein Zeichen setzen.

Dieser Plan der Plan ging leider komplett nach hinten los und Referee Sebastian Jahn leitete ein von Beginn an sehr ein einseitiges Treiben zugunsten der Leutzscher Mannschaft. Unsere Jungs in Rot und Weiß können zwar noch die erste Chance der Partie verbuchen, allerdings geht das Spiel von da an nur noch in Richtung des eigenen Tores. Die Grünen sind einfach besser – und das in so ziemlich allen Belangen. Gegen das motiviert aggressive und offensive Spiel der Gäste, die nominell gut ausgestattet angereist waren, haben unsere Mannen an diesem Tage nichts gegenzuhalten und zur Halbzeit steht es bereits 0:4.
Genauso geht es dann auch weiter und nach nur zwei Minuten muss erneut die die Kugel aus dem Tor geholt werden. Am Ende steht ein 0:7 zu Buche, das auch in der Höhe vollkommen verdient ist.

Von unserer Seite aus heißt es jetzt: Mund abputzen und weitermachen!Nächste Woche gilt es im Training an den Fehlern zu arbeiten, um es dann am Wochenende bei der SpG. Leipzig-Bienitz II/Grün-Weiß Miltitz II besser zu machen. Die Pleite haken wir ab und wie sagt man doch so schön: Lieber einmal 0:7 als siebenmal 0:1.