24. September 2020 2. Herren EO

Am vergangenen Sonntag gab es das Derby zwischen unserer Zwoten und dem SV Lindenau III. Die Ansage war klar, man wollte die Punkte mitnehmen.

Zu Beginn standen wir tief und setzten auf schnelle Konter über Deniz Kühne. In der 4. Minute war es bereits soweit. Deniz bekam das Leder in den Lauf, umkurvte den Abwehrspieler und wurde dann sehr unsanft vom gegnerischen Torwart im 16er von den Beinen geholt. Benny schnappte sich das Leder und traf zum 0:1.

Bereits kurze Zeit später wurde Deniz wieder unsanft in der 16 von den Beinen geholt und es gab erneut Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und vergab leider diese Möglichkeit.

In Halbzeit 2 geriet man immer mehr ins Stocken… Der SV Lindenau lief in Halbzeit 2 mehr und mehr an. Von Seiten unserer Zwoten gab es nun kaum mehr Entlastung. Der Gegner kam zu mehr Chancen und in der 78. Minute kam dann, was kommen musste: Ein Eckball flog durch den 16er und am langen Pfosten konnte der eingewechselte Azeddin das Leder ungestört einnetzen.In der 83. Minute ließen wir uns wieder mal zu einer Ampelkarte hinreißen.

Fazit: Glücklicher Auswärtspunkt nach schlechter zweiter Halbzeit. Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Bienitz II/​TuS Leutzsch II zuhause die nächsten Punkte einzufahren.

Demnati, Tscheschke, Liebing, Mielke, Sperber, Kislat (58′ Aldrich), Gäbler, Kühne, Covaci (64′ Abbasi), Capdesuner (89′ Bernitt)

Ersatzbank: Gasch

0:1 Mielke (4′, Elfmeter)
1:1 Azeddin (78′)