5. Oktober 2020 2. Herren, Aktuell EO

Am Sonntag war unsere Zwote zu Gast in Großdalzig. Nach einer Woche Zwangspause wollte man die drei Punkte unbedingt holen.

Wir spielten von Anfang an sehr dominant nach vorne und ließen in der 1. Halbzeit eigentlich nix hinten zu. In der 4. Minute presste das ganze Team gut auf den Gegner. Robin Geith war es, der dem gegnerischen Abwehrspieler den Ball von den Füßen nahm und diesen sehenswert in die lange Ecke beförderte: 0:1. Bereits sieben Minuten später war es dann Tobias Kaufmann, der nach schöner Vorarbeit zum 0:2 traf. In Halbzeit eins, sah man nur die Spielvereinigung spielen. Leider ließen wir aber auch viele Chancen liegen.

In der 2. Halbzeit anfangs dasselbe Bild.  Wir erarbeiteten uns weitere gute Chancen bis zur 63. Minute, als sich Kaufi das Leder nahm und zum 0:3 erhöhte. Wer nun dachte, dass wir diesen Spielstand ruhig über die Zeit bringen, lag falsch. 70. Minute: Eckball und da war es geschehen, sehenswerter Kopfball 1:3. Sechs Minuten später, nach einem Einwurf, bekamen wir das runde Leder nicht geklärt 2:3… Auch in Halbzeit 2 ließen wir einige Chancen aus.

Am Ende aber gingen wir wohl zurecht als Sieger vom Feld. Für die nächste Woche gilt: Die starke erste Halbzeit mit ins nächste Spiel nehmen und endlich an der Chancenverwertung arbeiten.

Demnati, Liebing, Mielke, Sperber, Redjem, Würzberger, Obermeyer, Kaufmann, Capdesuner (75′ Gäbler), Geith, k.A. (61′ Gandaa)

Ersatzbank: Gandaa, Bernitt, Gäbler, Gasch, Covaci

0:1 Geith (4′)