6. Juli 2022 Alte Herren LG

Am Samstag, hat die neu gegründete “Alte Herren” der SpVgg 1899 Leipzig beim Sommerfest der SVL sensationell den 6. Platz belegt. Die Platzierung ist sehr beachtlich, da man wissen muss, das die Mannschaft sich erst seit letzter Woche kennt, erst eine kleine Einheit hatte und bei glühender Hitze auch gegen C-Jugend Mannschaften mithalten durfte bzw. musste.

Mit einem relativ großen Kader ging es in die ersten drei Spiele, welche allesamt für die “AH” ausging. Anschließend gab es eine längere Pause, welche wir genutzt haben, um uns in der Kabine und am Bratwurststand zu stärken.
Danach kamen Gegner welche mitunter doch leider sehr jung waren, eingespielt und voller Tatendrang gegen die “AH” zu bestehen. Aufgrund der fehlenden Dynamik und der schon zuvor erwähnten Hitze konnten die neu formierte Mannschaft an den Erfolgen der ersten Spiele nicht anknüpfen.
Im entscheidenden letzten Spiel stand der Fußball leider an zweiter Stelle. Aber dies war nur eine Ausnahme, hierbei merkte man das in der Mannschaft Feuer drin ist, jeder für den Anderen kämpft und zur Seite steht. Keiner macht den Anderen für einen Fehler verantwortlich. Egal ob er die Nummer 10, 20 oder 2 auf Rücken hat.
Durch die anderen Ergebnisse in einer sehr starken Gruppe blieb am Ende das Spiel um den Fünften Platz per 9-Meter Schießen. Im gegnerischen Tor war eine 17 jährige Gazelle, welche leider jeden Schuss der 3 Schützen hielt.

Abschließend muss man sagen, das es ein schönes Turnier war, die Mannschaft hatte Spaß, wurde von Außen sehr gut und lautstark unterstützt. Es macht Spaß auf mehr!

Wir hoffen das es Clausi bald wieder besser geht, das sich Andre bitte zeitnah ein paar neue Schuhe holt, unser Georg eine wahre Nummer 2 ist und das alle Blessuren bei dem Einen oder Anderen schnell heilen! Eins muss noch erwähnt bleiben, die Altherren benötigen zeitnah einen Arztkoffer (Eisspray, Ibu 800 u.ä. Dinge).