4. Juli 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Kickers – SpVgg 3:1 (1:0)

Auf regennassem, aber ebenen Grund traten wir auswärts zum letzten Spieltag dem Tabellennachbarn Kickers gegenüber. Für beide ging es um nichts mehr. Der Regen strömte erbittert und der Ball flutschte über die nasse Wiese. Ein kontrolliertes Spiel entstand hier kaum. Die Gastgeber mit der Führung nach einer Viertel Stunde. Zu diesem Zeitpunkt musste deren Keeper schon verletzt ausgewechselt werden – gute Besserung an der Stelle.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann Fahrt auf. Nach einem berechtigten Elfmeter sorgte Toni für den Ausgleich. Kurz danach der Doppelschlag von den Kickers. Zunächst ging ein Weitschuss windbegünstigt ins Tor, im Anschluss eine abgerutschte Flanke. Die eigenen Hochkaräter konnten wir wiederum nicht verwerten.

So steht am Ende eine Niederlage zu Buche, die sinnbildlich für die Saison steht. Dem meist ebenbürtigen Gegner gelingt offensiv fast immer eine Traumquote der Effektivität vor dem Tor und wir scheitern an uns selbst trotz zahlloser Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz können wir als Aufsteiger und schlussendlich Platz 6 in der Liga stolz auf uns sein. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und vielleicht einem Knipser vorm Tor wäre im kommenden Jahr sicherlich noch der ein oder andere Platz weiter oben drin. Doch nun ist erstmal Sommerpause, bevor es Ende August im Pokal wieder zur Sache geht.

Glückwunsch an TuS Leutzsch zur Stadtmeisterschaft im Volkssport!

Toni