19. Mai 2023 Aktuell, Volkssport LG

Gegen den Ligakonkurrenten Schönau 2 kämpften Wir um den Einzug ins Halbfinale des Stadtpokals.

Die konstant angespannte Personalsituation machte sich auch an diesem Abend spürbar. So standen nur 11 Leute auf dem Formular,darunter die beiden „Legenden“ Rolo/Steffen. An dieser Stelle ein Riesen Respekt an die 2!

Das Spiel begann wie erwartet, Schönau mit viel Ballbesitz/Spielanteilen.

Wir überstanden die ersten 10 Minuten schadlos.

Dann der Doppelschlag innerhalb 2 Minuten und wir lagen 0:2 zurück.

Die große Doppelchance durch Daniel (Pfosten) und Steffen (Abpraller), konnte nicht genutzt werden und so ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Die Kräfte schwanden und wir kamen fast garnicht mehr zu Entlastung. Einziger nennenswerte Abschluss durch Mathieu verfehlte knapp sein Ziel.

Schönau machte nach einer Standardsituation den Sack zu und kam in der Folge zu weiteren Möglichkeiten. Fand dabei in Heini Ihren Meister.

Der souverän agierende Schiri hatte ein Einsehen mit uns und pfiff pünktlich ab.

Zum Abschluss bleibt nur noch eins zu sagen: Respekt und Anerkennung für diese 11 die auf dem Platz stand.

Kampf-Moral-Einsatzwille waren überragend und zeigen was für ne tolle Truppe wir sind!

Die beiden kommenden Ligaspiele(MoGoNo/Städtebau) werden richtungsweisend sein was den Klassenerhalt anbetrifft.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!