25. August 2022 Aktuell, Volkssport LG

Am 3. Spieltag empfingen wir die Mannschaft von TuS LEUTZSCH II.
Wieder einmal arg ersatzgeschwächt durch Urlaub/Verletzung, gingen wir ins Spiel um die ersten Punkte zu holen.

Die Devise hieß eigentlich: zu Beginn defensiv stehen und den Gegner kommen zu lassen. Diese Taktik wurde jedoch von Anfang über Bord geworfen.
Aggressives Pressing und erste Annäherungen an das gegnerische Tor gab es gleich zum Start.
Nach wunderbaren Chip-Ball von Fabi auf Ronny, konnte dieser nach hervorragender Ballannahme zur frühen Führung netzen.
TuS, vor allem im Abwehrverbund anfällig, gab uns weitere Möglichkeiten durch Philipp und Nilo. Diese konnten aber nicht verwandelt werden.
Nach einem Eckball der Gäste, konnte dieser eigentlich gut nach außen geklärt werden.Allerdings vor die Füße des Gegners der sich ein Herz nahm und trocken ins lange Eck verwandelte.

Nach kurzer Pause ging es in den zweiten Abschnitt.
Auch da erwischten wir den besseren Start und hatten durch Fabi freistehend per Kopf und Toni beste Möglichkeiten die nicht genutzt wurden.
Bei uns schwanden nun allmählich die Kräfte und TuS wurde offensiver ohne nennenswerte Chancen zu kreieren.
Nach einem Foulspiel knallte Jakob aus ca. 35 Metern den Ball ins Tor. Die verbleibenden 10 Minuten galt es über die Zeit zu bringen und nochmal alles reinzuhauen.
Das tat ausnahmslos jeder bei uns und mit Heini gab es dazu einen sicheren Rückhalt.
Die allerletzte Aktion war nochmal ein langer Ball von Grün-Weiß und ein vermeintliches Handspiels unsererseits im Strafraum.
Der gegnerische Stürmer vollstreckt daraufhin eiskalt im rechten Winkel zum Ausgleich.

Schlusspfiff … und die Enttäuschung im ersten Moment groß.
Diese verflog allerdings schnell und so gehen wir mit gutem Gewissen ins nächste Spiel bei Schönau I am kommenden Montag!