18. Mai 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Nach einer außergewöhnlichen Pokalsaison, standen wir in Markranstädt der besten Mannschaft aller drei Volkssportligen TuS Leutzsch gegenüber, die mit voller Kapelle und wettbewerbsübergreifend seit fast zwei Jahren ungeschlagen an den Start gingen.

Coach Rumpp stellte mutig mit nur einer 6 und zwei Spitzen auf, doch leider ging dieser Plan früh schief. Nach 7 Minuten stand es bereits 0:2. Bis zur Halbzeit hielten wir dann gut mit. Doch nach einer roten Karten nach Handspiel auf der Torlinie zerlegten uns die Favoriten und schenkten uns in Überzahl noch 4 weitere Hütten ein. Positiv zu erwähnen ist neben dem gehaltenen Elfmeter von Heini, der überragende Teamgeist der Truppe, selbst wenn es mal so gar nicht lief und der herausragende Fan-Support!

An dieser Stelle noch ein kurzer Recap zur Pokalsaison:

Erste Runde bei Chemie Wahren, absolute Not-Elf, Rolo im Tor und Heini im Sturm. Knappes 1:0, bevor das Gewitter das Spiel ein paar Minuten früher enden ließ.

Zweite Runde am Buß- und Bettag gegen Energetik: Bei fast Null Grad und einem frühen Rückstand, zogen wir das Spiel noch in die richtige Richtung und gewannen am Ende deutlich mit 5:2.

Viertelfinale gegen TuS Leutzsch II: Auswärtserfolg unter Flutlicht mit 2:0.

Halbfinale gegen Mogono: Gegen den Serienpokalsieger in einer epischen Schlacht nach Verlängerung durch einen Lucky Punch mit 1:0 gewonnen.

Das Finale lief dann leider gar nicht rund, deshalb von Herzen Gratulation an TuS Leutzsch zum Double ! Dennoch war es eine tolle und sensationelle Erfahrung für uns. Wir gehen stolz mit der Silber-Medaille nach Hause. Danke an die zahlreichen Fans, Freunde, Familienmitglieder und Vereinsmitglieder für die Unterstützung von den Rängen. Nächste Saison kommen wir wieder, so zumindest das Ziel!

Heini –
Jakob (Micha), Johannes, Gunnar, Patrick (Tom) –
Fabi, Toni, Lucky, Danny (Daniel) –
Fabi2, Danilo (Tobi, Tarik)