5. September 2017 Senioren, Volkssport EO

Bei bestem Fußballwetter trafen wir am gestrigen Montag auf das derzeitige Tabellenschlusslicht von Turbine Leipzig. Wir wollten den Schwung der Vorwoche mitnehmen und weitere drei Punkte sammeln. Leider traten die Gäste nicht vollzählig an, sodass es von Anfang an kein Duell auf Augenhöhe wurde.

Über die gesamte Spielzeit wurde sichtbar, dass wir in Überzahl spielten. Turbine kam zu keinem Torabschluss, aber auch wir wussten mit den Gegebenheiten nur schwer umzugehen. Wir verrannten uns ein ums andere Mal im Klein-klein oder spielten im Angriffsdrittel nicht konsequent und genau genug, sodass zunächst nur eine Handvoll Halbchancen entstanden. Johannes machte nach einer knappen halben Stunde den Türöffner. Nach einem schönen Solo von links nahm er sich an der Strafraumgrenze ein Herz. Sein strammer Schuss schlug unhaltbar ein. Kurz darauf belohnte Alex sein engagierte Leistung, nachdem er zuvor am Pfosten scheiterte. Per platziertem Kopfstoß überwand er den Gästekeeper nach Flanke von Sepp.

In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der Gäste zusehends. Wirklich ansehnlicher wurde unser Spiel dadurch leider nicht. Der eingewechselte Daniel wurde im Strafraum umgerissen, sodass der Schiri auf Strafstoß entschied. Jakob verwandelte gewohnt humorlos zum 3:0 (siehe Foto) Das letzte Tor des Abends fiel dann durch eine wirklich schöne Kombination. Tino schickte mit einem klugen Pass über außen Tarik auf den Weg. Dieser zog Richtung Grundlinie und jagte den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort legte Aaron den Ball per technischer Meisterleistung mustergültig auf Toni ab, der den Ball ins Tor drosch!

Schade, dass Turbine nicht in voller Stärke angetreten ist. Das wäre sicher für alle Seiten ein unterhaltsamerer Abend geworden. Trotzdem großen Respekt an die verbliebenen Kicker, dass sie überhaupt angetreten sind. Nächste Woche geht’s gegen Tapfer.

Endstand: SVL 4 – 0 Turbine Leipzig

Tore:

Johannes (28.)

Alex (32.)

Jakob (52.)

Toni (65.)

Es spielten:

Heini, Jakob, Philipp, Chris, Tino, Patrick, Toni, Tarik, Johannes, Sepp, Alex, Daniel, Aaron