26. April 2022 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Bei wechselhaftem Aprilwetter stand für die Volkssportler der SVL das letzte Hinrundenspiel an. Gegner war der TSV Leipzig Wahren, welche einen Sieg brauchten, um noch in die Aufstiegs-Playoffs zu kommen. Doch auch wir waren heiß auf die drei Punkte, da man in den Playoffs seine Punkte aus der regulären Saison mitnimmt.

Das Spiel startete munter und wir hatten anfangs ein spielerisches Übergewicht. Leider gelang es uns nicht klare Torchancen zu erspielen. Der Gegner war durch Konter und lange Bälle jedoch stets gefährlich, sodass Heini und Jakob, sowie der heute glänzend aufgelegte Patrick mehrfach in höchster Not retten mussten. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Daniel, der frei am Strafraum nur den Pfosten traf.

Mit dem etwas glücklichen Pausenstand begann Hälfte zwei. Leider startete diese noch schlechter als die erste geendet hatte. Wir konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte befreien, überstanden diese Phase aber zum Glück ohne Gegentor. Richtung Ende des durchaus hart geführten Spiels hatten wir wieder einige gute Chancen durch Tobi und Tarik, jedoch hat es heute nicht für mehr gereicht.

Nun geht es das Ergebnis und Zu-Null-Spiel als positiv mitzunehmen und die Kräfte und Konzentration für die 4 Aufstiegsspiele zu bündeln.

Heini – Jakob, Micha (Philipp), Patrick – Daniel (Chris), Fabi, Johannes, Toni – Tarik – Lucas, Tobi

Fehlanzeige