17. April 2018 Senioren, Volkssport EO

Auf schlammig nassem Boden fand am gestrigen Montag unser erstes Liga Auswärtsspiel im Jahr 2018 statt. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollten wir diese natürlich relativieren und die drei Punkte aus Probstheida mitnehmen. Mit an Bord zum Spieltag fast alle Kicker, so dass wir mit vier Wechslern aus dem Vollen schöpfen konnten. Bei schwachem Nieselregen opferte sich dann ein Teammitglied der Heimelf das Spiel zu leiten, da leider wie schon so oft in dieser Saison kein Schiedsrichter vor Ort war. Vielen Dank an dieser Stelle dafür und für die gute Leistung! Zu Spielbeginn fanden wir uns recht schnell gut ein und konnten die ersten Akzente nach vorn setzen.  Ein Schuss von Johannes aus der zweiten Reihe konnte der Lok-Keeper gerade noch so zur Ecke abwehren. In der Folgezeit kamen wir noch zu einigen Abschlüssen und Ecken. Eben nach solch einer war es dann Sepp, der sich schön am 5er gegen seinen Gegner durchsetzte und den Ball aufs Tor köpfte, wo schlussendlich nur noch ein Abwehrspieler den Ball mit der Hand auf der Linie klären konnte. Folgerichtig gab es Elfmeter für uns. Unser Elfer König Jakob trat an und verwandelte den Ball humorlos in die Maschen. Im Anschluss entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem beide Mannschaften mit der Standfestigkeit zu tun hatten, war der Boden doch mittlerweile nur noch eine reine Schlammpampe. Nach einigen Abschlüssen auf beiden Seiten gab es dann einen Eckball für die Heimelf, bei der der immer wieder agile Spielmacher gesucht und dieses Mal aus unserer Sicht leider auch gefunden wurde. Schönes Kopfballtor – 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch erst einmal in die Pause.
Halbzeit zwei begann im Grunde wie die erste Halbzeit endete: Viel auf und ab. Aber auch etliche Fehlpässe auf Grund des schwer zu bespielbaren Untergrundes. Irgendwann flutschte dann aber mal ein Ball durch die Lok-Abwehr hindurch, Sepp schaltete am schnellsten und schnappte sich das Leder. Im Alleingang auf den Hüter schaffte er es dann ihn zum 1:2 bezwingen, obwohl er den Ball noch leicht abfälschen konnte. Lok wurde danach deutlich bissiger und versuchte nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Aber einem gut aufgelegten Torwart Heini und sicherlich auch ein bisschen Glück ist es zu verdanken, dass wir die drei Punkte am Ende mit in den Karl-Enders-Sportpark nehmen können.
An dieser Stelle nochmal gute Besserung an Jakob, der sich im Laufe der zweiten Halbzeit verletzte!

Heini – Philipp, Jakob (Bernd), Chris – Johannes, Toni – Matze, Tony (Patrick) – Alex – Berti, Sepp (Daniel)