14. August 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Zum Auftakt der Saison mussten wir sowohl im Pokal, als auch am ersten Spieltag gegen die Mannschaft von Städtebau ran. Im Pokal auswärts am Freitagabend, in der Liga dann Montag darauf zu Hause.

Das Pokalspiel gestaltete sich mit viel Ballbesitz und wenig Chancen auf unserer Seite. Der Gegner stand tief und operierte in erster Linie mit langen Bällen, die auch immer wieder gefährlich durchrutschten. Nach torlosen 70 Minuten und weiteren torlosen 20 Minuten Verlängerung musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Da all unsere Schützen trafen und der Gegner einmal nur die Latte traf, konnten wir trotz überschaubarer Leistung in die nächste Runde einziehen.

Im Ligaspiel war es dann, trotz etwas anderem Personal, dasselbe Spiel. Wir mit viel Ballbesitz in den ungefährlichen Zonen und in 70 Minuten ohne eine wirklich große Torchance. Der Gegner strahlte mit langen Bällen immer wieder Gefahr aus. So entstand dann auch ca. 10 Minuten vor Schluss nach einem langen Ball und Kopfballabwehr durch die Mitte die Führung der Gäste. Das 2:0 dann nach einem Fernschuss unter die Latte.

Unter dem Strich muss man froh sein, wenigstens ein Spiel gewonnen zu haben, was ohne eigenen Torerfolg ja quasi unmöglich ist. Gegen einen Gegner, der sicherlich bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen muss, zweimal kein Tor aus dem Spiel zu machen ist schon ernüchternd. Hier wartet noch viel Arbeit auf Trainer und Mannschaft.