9. Oktober 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Glückauf 2:1 (1:1)

Gegen eine mit Leihspielern gespickte Gastmannschaft von Glückauf starteten wir gefährlich ins Spiel. Johannes als Kapitän führte uns heute anlässlich seines Abschiedsspiel aufs Feld. Anfangs waren die Abschlüsse, wie ein Kopfball von Marco, noch ohne Fortune. Philipp machte es nach schönem Zuspiel von Tarik dann besser und netzte nach einer Viertelstunde zur Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir deutlich bessere Chancen hatten, wie etwa Tom aus spitzem Winkel. Doch auch Comebacker Heini rettete einmal zur Ecke. Nach einem unnötigen Ballverlust und anschließendem Foul von Toni, gab es einen Freistoß aus guter Position für die Gäste. Diesen verwandelte der Schütze direkt – 1:1.

In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder ein deutliches Übergewicht. Die Gäste kamen in der gesamten Halbzeit zu keiner vernünftigen Torchance mehr. Nach schönem Lupfer von Marco hatte Tarik die große Chance zur Führung, spitzelte den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. 8 Minuten später gelang ihm Wiedergutmachung, als er Nach Toni-Flanke Vollspann ins kurze Eck versenkte. Weitere Top-Möglichkeiten von Marco, Tarik und ein satter Fernschuss von Alex blieben leider ungenutzt. Kurz vor Schluss dann eine Schrecksekunde, als Patrick eine harmlose Flanke fast ins eigene Tor abfälschte.

Fazit Spiel: Verdienter Sieg gegen eine unfairerweise deutlich verstärkte Truppe. Danke an Johannes für deinen Einsatz in den letzten Jahren und viel Freude auf Weltreise. Wir hoffen du kehrst irgendwann zu uns zurück!

Fazit Hinrunde: Wir haben trotz größter Personalsorgen in allen Mannschaftsteilen überragende 18 Punkte geholt. Dabei kann sich niemand über mangelnde Einsatzminuten beschweren, da wir nicht nur einmal ohne Wechsler angetreten sind. Umso größer ist der Dank an die Alt-Internationale Ü50-Fraktion, die uns ein ums andere Mal ausgeholfen hat! Ebenfalls schön ist, dass die Torschützen sich gut in der Mannschaft verteilen. Ein Wermutstropfen ist sicherlich das unnötige Ausscheiden in der ersten Pokalrunde.

Heini – Tino, Jakob, Patrick – Tom, Johannes – Toni, Tarik, Philipp (Daniel) – Marco, Sepp (Alex)

Philipp, Tarik