27. August 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – TuS II 4:0 (3:0)

Nach zwei frustrierenden Spielen ohne ein eigenes Tor, hatten wir uns vorgenommen den berühmten Bock endlich umzustoßen. Im gewohnten 4-2-3-1 starteten wir gegen die grün-weiß gestreiften Gäste.

Wir hatten schnell Kontrolle und nach wenigen Minuten eine sehr gute Chance durch Josh, der den Ball aber in die Arme des Hüters schoss. Nach einer Ecke von Lucky konnte Tarik den Ball mit dem Knie aus 7 Metern über die Linie zur Führung bugsieren. In der Folge entstanden weitere sehr gute Chancen, dabei standen wir hoch, aber dennoch sicher. Nach einer erneuten Ecke und anschließendem zweiten Flankenball war es Tobi, der den Spielstand per Kopf erhöhte. Das 3:0 dann nach hohem Pressing von Josh und überlegter Ablage von Tobi, der Toni so bediente, dass er nur noch einschieben musste. Josh traf dann noch einmal den Pfosten und umdribbelte in der nächsten Aktion den Hüter, war für den Torabschluss dann aber zu kraftlos. Insgesamt starkes Spiel von uns und speziell von Josh.

Zur Halbzeit wechselten wir zweimal, nahmen den stabilen Tom und robusten Tobi raus. An der Spielkontrolle änderte sich nichts, einzig die Chancenverwertung ließ nach. Wir hatten weitere Chancen das Spiel deutlicher zu gestalten. Die wohl größte Chance hatte Toni aus wenigen Metern, der aber den Ball über die Latte schoss – Platzfehler, wie er nachher zu Protokoll gab. Ronny als einer von allen Einwechslern, die ohne Qualitätsverlust die Positionen übernahmen, hatte noch einen schönen Distanzschuss. Danilo, ebenfalls eingewechselt, holte noch einen Elfmeter heraus, den Toni dann souverän verwandelte. So beendeten wir das Spiel mit 4:0 und rückten unser Torverhältnis wieder ins Positive. Tolle Mannschaftsleistung.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter: sehr guter Spielleiter auf Augenhöhe, was positiv herauszustellen ist.

Heini,
Tom (Ronny), Jakob, Gunnar, Patrick,