29. August 2017 Senioren, Volkssport EO

Am Montagabend traten wir zum Heimspiel an und hatten uns – trotz einiger Personalnot mit nur einem echten Wechsler – vorgenommen, unseren ersten Saisonsieg einzufahren. In der ersten Runde des Pokals hatten wir gegen denselben Gegner bereits mit einem knappen 1:0 das Weiterkommen gesichert. Die erste Halbzeit begann kurzweilig ohne viel Geplänkel. Die Sterne gaben dabei einen Schuss ans Außennetz ab und kamen noch einmal gefährlich vor das Tor – wurden aber durch abseits zurückgepfiffen.

Dann begannen wir unsere Drangphase. Alex, Tarik und Daniel liefen jeweils allein auf den Tormann zu und schafften es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Auch Tony und Berti schafften es im Zusammenspiel nicht den Ball aus wenigen Metern über die Linie zu bugsieren. Erst nach einem schönen Spielzug über rechts außen konnte unser Kapitän Toni das Eis brechen und mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze einnetzen. So ging es dann in die Pause, etwas hadernd mit der Chancenverwertung.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen. Nach einem schlampigen Rückspiel war der Gegner über außen durchgebrochen, passte nach innen und der Stürmer vollendete per Heber, sodass der bis dahin nicht geprüfte Heini im Tor nur noch verdutzt den Ball aus dem Netz holen konnte. Wir setzten allerdings nach und erspielten uns wieder Chancen en masse. Ein schöner Kopfball von Tony fand im Gästekeeper seinen Meister. Daniel verließen auch im zweiten Anlauf allein auf Gegners Tor leider die Nerven. Doch diese hatte auch der gegnerische Libero nicht immer. Ein zu kurzer Rückpass zum Tormann und Sturmtank Alex spritzte dazwischen. Sein Abschluss missglückte zwar, landete jedoch bei Berti, der nur noch einschieben musste.

So konnten wir letzten Endes einen verdienten Sieg feiern, der allerdings höher hätte ausfallen müssen. Nächste Woche spielen wir wieder zu Hause, diesmal gegen Turbine – Anstoß ist 18 Uhr. Auch da ist das Ziel: 3 Punkte – also kommt vorbei und feuert uns an!

Es spielten:

Heini, Jakob, Bernd, Chris, Tino, Patrick, Toni, Tarik, Tony, Berti, Alex, Daniel, Rolo

Spielbericht von Tarik