12. September 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

BSV Schönau I – SVL 1:2 (0:1)

Zum Flutlichtspiel gegen Schönau traten wir mit voller Kapelle an. 5 Wechsler und nicht mal für jeden eine Hose – das gab es wahrscheinlich noch nie in der Geschichte des SVL-Volkssports. Unser Gegner trat mit 11 Mann an und verzögerte den Anpfiff ohne Absprache um 15 Minuten, weil sich noch weitere Spieler verspätet angemeldet hatten – nicht die feine englische Art. So ging es mit einer dominanten und druckvollen Anfangsphase unsererseits los. Die Chancen wurden leider meist überhastet oder ungenau abgeschlossen, sodass es lange 0:0 stand. Nach einem Abschlag konnte Paul den Ball per Kopf wunderschön in den Lauf von Lucky passen, der den direkten Abschluss suchte und traf. Hier müssen wir zur Pause eigentlich schon höher führen, da nun auch drei junge, knackige Schönauer am Start waren, die zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurden. Wir gaben das Spiel dann ein wenig aus der Hand, ohne das Schönau wirklich gefährlich wurde. Im Gegensatz zu uns, denn wir hatten eine Reihe wirklich 100%-iger Chancen durch Fabi2, Lucky und Tarik, die allesamt kläglich scheiterten. Im Gegensatz zu Paul, der einen weiten Freistoß von Jakob zum 2:0 zu nutzen wusste.

Die letzten Minuten schwammen wir aber nochmal ordentlich. Gefühlt war jeder hohe Ball in den Strafraum gefährlich. Ein direktes Freistoßtor, was wegen Foulspiel nicht zählte und ein Abseitstor kamen uns hier noch zu Gute. Ein reguläres Tor der Schönauer war dennoch noch zu verbuchen.

Am Ende haben wir aber gewonnen und das zählt schließlich. Wir müssen uns hier natürlich fragen, warum wir den Sack nicht viel früher zu machen. Für die nächsten Wochen ist klar, was zu trainieren ist: Torabschluss vorn und hohe Bälle hinten.

Heini

Ronny (Micha), Fabi1, Johannes (Jakob), Patrick

Philipp (Danilo), Paul, Tarik, Lucas

Carsten (Daniel), Fabi2 (Tobi)