19. August 2019 Senioren, Volkssport Tarik

Turbine – Spvgg 2:1 n.V.

Beim Pokalspiel vorletzte Woche hatten wir ein vermeintlich leichtes Los gezogen. Die Kicker von Turbine, welche eine Klasse unter uns spielen, war unser Gegner. Unsere Sommerpause war aber durch Abgänge und Verletzungen geprägt, sodass wir sichtlich schwächer als im Vorjahr zum Spiel antraten. Dennoch machten wir es gut und hatten direkt gute Abschlusschancen von Daniel und Tom. Die Gastgeber kamen einmal gefährlich zum Abschluss, als Chris die Hand zu Hilfe nahm und es einen Freistoß in gefährlicher Position gab. Doch Heini entschärfte souverän. In der zweiten Hälfte spielten wir weiter gut nach vorn, doch selbst klarste Chancen wurden nicht genutzt. So ging es in die Verlängerung.

Turbine erwischte uns hier eiskalt und stellte innerhalb von 4 Minuten auf 2:0. Die Moral bei uns stimmte jedoch und wir gaben weiter alles. Johannes verkürzte dann zum Anschluss. Auch dann hatten wir noch weitere Großchancen, doch Tom, Tarik und weitere Offensivspieler scheiterten an sich und/oder am Pfosten! So endete das Spiel mit einem klaren Chancenplus auf unserer Seite, aber die einzig wahre Statistik sprach eben für Turbine und somit Glückwunsch zum Weiterkommen!

Punktspielauftakt

Chemie Wahren – Spvgg 1:1

Nach der bitteren Pleite im Pokal mussten wir direkt beim Absteiger aus der Stadtliga ran. Bei besten Platzbedingungen, aber ohne Schiedsrichter, stand uns Chemie Wahren (ehemals Victoria) gegenüber. Wir hatten mit Uwe und Rolo im Kader allerdings heute zweimal Ü50 in Aktion und wir wussten, dass es eine Kraftfrage werden würde. Zum Auftakt kamen wir gut ins Spiel. Wir nahmen die Zweikämpfe an und standen stabil. Nach vorn konnten wir einige Akzente setzen. Nach einem erkämpften Ball im Mittelfeld passte Rolo den Ball mustergültig in die Gasse auf Sepp, der dann überlegt zur Führung einschob. In der ersten Hälfte ließen wir keinen Schuss des Gegners zu, weitere große Chancen blieben aber auch bei uns Mangelware.

In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte zusehends. Dann verletzte sich auch noch erst Philipp und dann Alex, sodass wir uns nur noch auf die Defensive konzentrierten. Zwei gute Konter-Alleingänge durch Tarik und Sepp hatten wir noch, doch leider reichten die Kräfte nicht für einen guten Abschluss. Kurz vor dem Ende kam es dann doch noch zum insgesamt verdienten Ausgleich durch Wahren. Nach einem unnötigen Ballverlust stocherte der Stürmer den Ball zwischen zwei Abwehrspielern ins Tor.

Am Ende eine bockstarke Leistung aller Anwesenden ein gutes Ergebnis für uns, obwohl der späte Ausgleich etwas weh tut.

Pokal: Johannes

Punktspiel: Sepp